PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .::Probleme mit Datensicherung::.



Lena
20.07.05, 09:43
hi...

ich versuche jetzt schon seid Stunden mit meinem Linux Server (Suse) eine große Datei (über 4GB) über Netzwerkbrowser (nachempfundene Netzwerkumgebung) von einem Microsoft Rechner (windows 2000 server) zu sichern. Linux fängt auch ohne Probleme an die Datei zu sichern bricht aber nach einen gewissen Zeit ab und sagt das der Prozess nicht beendet werden kann. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?

PS: die Sicherung von kleineren Dateien funktioniert einwandfrei.

Lena
20.07.05, 10:45
hat den wirklich keiner eine idee?? Ihr würdet mir wahnsinnig doll helfen...

zyrusthc
20.07.05, 11:02
nachempfundene Netzwerkumgebung Soll das Samba bedeuten ?

Lena
20.07.05, 11:44
nein kein samba...
das ist der standard mit installierte Netzwerkbrowser von Suse 9.2.

GummiPinguin
20.07.05, 11:47
nein kein samba...
das ist der standard mit installierte Netzwerkbrowser von Suse 9.2.

Der Netzwerkbrowser von KDE ist nur eine grafische Oberfläche für die Samba Anwendung. Und diese wiederum ist verantwortlich für die Kommunikation mit Windows - Clients.

Welches Dateisystem ist denn auf dem Windows - Client im Einsatz FAT oder NTFS?

Wenn es ein FAT - formatiertes Laufwerk ist, kannst du keine Dateien größer als 4 GB anlegen.

BedriddenTech
20.07.05, 11:50
nein kein samba...
das ist der standard mit installierte Netzwerkbrowser von Suse 9.2.

Also ich benutzer hier auch SuSE 9.2, auch den Netzwerkbrowser, und der setzt, wenn ich auf eine Windows-Maschine zugreife, den Präfix `smb://' vor den Namen -- ich nehme mal stark an, daß es sich um Samba handelt.

Lena
20.07.05, 11:59
hab grad geschaut, es ist NTFS... will von dem Microsoft Rechner was holen und Linux gibt den Fehler.

emba
20.07.05, 14:49
der konqueror nutzt eigene io_slaves, um im netzwerk zu "kommunizieren"

versuche es mal mit dem orginal-samba-commandline-tool smbclient oder mit "mount.cifs"

greez