PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken mit dem Konqueror



ZockerM
15.11.01, 12:50
Hi!

Ich habe leichte Probleme, wenn ich was mit dem Konqueror drucken möchte. Manchmal schneidet der Drache was ab, manchmal ist nur die obere Hälfte von der Zeile zu lesen.
Und das alles obwohl mein Drucker unterstützt wird.

Außerdem:
Wie kann ich beim Konqueror was markiertes drucken? :confused:

Hat jemand ein paar gute Tipps oder Programme, wie ich schön mit dem Konqui drucken kann?

Ach ja, Netscape oder so was steht für mich nicht zur Diskussion. ;)

Vielen Dank im Voraus.


gruß ZockerM

thenktor
15.11.01, 13:15
das gleiche problem hatte ich auch. mit dem konqueror hab ich keine lösung gefunden, ebensowenig mit netscape, mozilla und staroffice (überall war der ausdruck irgendwie sch****).
richtig gut hats dann mit opera funktioniert. den findest du hier (http://www.opera.com/linux/)

ZockerM
15.11.01, 13:19
Hi!

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Aber ich möchte eigentlich nicht von meinem Lieblings-Browser abweichen, bloß weil das Drucken nicht so recht klappt. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

gruß ZockerM

thenktor
15.11.01, 13:36
du mußt deswegen ja nicht umsteigen. ich benutz opera ja auch nur zum drucken. ich hab übrigens verschiedene konqueror versionen ausprobiert: überall der gleiche fehler.

pitfl
15.11.01, 13:52
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme unter Suse 7.3. Ich konnte nur mit einer Schrift drucken.
Habe deshalb True Type Schriften nachinstalliert. Damit klappt auch das Drucken.
Anleitung dazu gibt es in der Suse Supportdatenbank.
mfg
pit

thenktor
15.11.01, 14:06
ich kann mit beliebigen schriften drucken. das problem war/ist nur daß am ende & am anfang des blatt´s die zeilen nicht komplett gedruckt werden (sie werden horizontal abgeschnitten).

ich hab slackware 8.0 mit KDE 2.2.1