PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft Grafikproblem



Yankee82
19.07.05, 08:24
Hallo zusammen,

ich habe bei WoW ein kleines Grafikproblem was das Spiel leider auch unspielbar macht momentan.

Und zwar ist das Bild dort wo das Bild vom Charakter sein sollte und dort wo unten in der Taskbar der Button für den Charakter sein sollte nur schwarz (der Rahmen außenrum ist jeweils da). Das ginge ja soweit noch.

Wenn ich nun aber jemanden anklicke hängt das Spiel für 2-3 Sekunden (wie wenn er nach einer Grafik suchen würde aber nicht findet..) und dann läuft es wieder ganz normal. Das Objekt das ich selektiert hatte kann ich dann sooft anklicken wie ich möchte, das läuft dann ganz normal.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit das funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße
Yankee82


System:

AMD Athlon 2800
Nvidia Geforce 6800 GT
1GB RAM
Suse 9.3
Cedega 4.4

Tarzipan
20.07.05, 08:33
Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber seit der Version 1.5.1 gab es das Problem, dass man nichts mehr anklicken konnte. Vielleicht ist das in V 1.6 in diese Fehler ausgeartet. Einen Workaround findest du hier und bei Transgaming.

Tribbiani
20.07.05, 09:17
Ich glaube mit dem Problem bist du nicht alleine.

Siehe Hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=189653)

Yankee82
20.07.05, 10:42
@ Tarzipan

Wo genau finde ich denn diesen Workaround?

Anklicken kann ich durchaus noch etwas..nur wie gesagt hängt dann das Spiel für ein paar Sekunden.

tobo
22.07.05, 13:59
der workaround ist nur für's nicht anklicken können soweit ich weiß. findest du hier im forum unter wow und maus. ich selbst habe 1.6 und keinerlei probs.

|sXe|
24.07.05, 14:42
Tag zusammen

Ich hatte bis Gestern Problem mit WoW und zwar haben die sich so geäußert, dass
ich das Spiel zwar starten und auch spielen konnte. Ab und an, gerade dann, wenn
viel loß war ist es abgeschmiert und ich habe nur nen netten Fehlerbildschirm zum
verschicken der Fehlermeldung bekommen.
Im Transgameing Forum habe ich dann einen Fix gelesen, welcher es bei mir tut.
Seit dem ist das Spiel nicht mehr abgestürzt und auch sonst funktionieren mehr
Grafikeffekte als zuvor. (Wie auch immer das möglich ist)
Dazu muß man einfach den zur verfügung stehenden Grafikspeicher der Addons
vergrößer. Im Normalfall ist er auf 32MB eingestellt. Ich habe ihn auf 48MB gestellt
und alles läuft wunderbar. Verstellen kann man das vorm einloggen, da wo man
einzelne Addons an und abwählen kann. (links unten)

Viel Spaß

sxe

Alex_K
11.08.05, 17:49
Und zwar ist das Bild dort wo das Bild vom Charakter sein sollte und dort wo unten in der Taskbar der Button für den Charakter sein sollte nur schwarz (der Rahmen außenrum ist jeweils da). Das ginge ja soweit noch.

Wenn ich nun aber jemanden anklicke hängt das Spiel für 2-3 Sekunden (wie wenn er nach einer Grafik suchen würde aber nicht findet..) und dann läuft es wieder ganz normal. Das Objekt das ich selektiert hatte kann ich dann sooft anklicken wie ich möchte, das läuft dann ganz normal.


ich hab gestern mein mainboard (epox 8k9a mit via KT400) gegen ein neues (asus a7v880 mit via KT880) getauscht. seit dem hab ich das gleiche problem, weshalb ich stark vermute dass es am mainboard oder am chipsatz liegt.

habt ihr das problem mittlerweile gelöst?
falls nicht welches mainboard verwendet ihr?

mein system:

ubuntu 5.04
geforce 6800 mit treiber 7676
athlon xp 3000+
asus a7v880 mit VIA KT880
cedega 4.4