PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laserdrucker und graue schrift mit cups



chris_h
19.07.05, 08:03
Hi Liste,

ich habe einen SuSE 9.2 Rechner mit dem ich per Cups auf einem sog. IPP-Server (Cups) auf SuSE 8.2 drucke. Die Einstellungen, die Yast vorschlägt, laufen für die meisten Ausdrucke super.
Wenn ich eine grauen Text ausdrucken will kommt er viel zu pixelig!
Vor langer langer Zeit hatte ich mit LPRG gedruckt. Damals ging das ohne Probleme. Grauer Text kam auch grau, ohne Pixel zu zeigen. Wie kann ich die Rasterung beseitigen?

Ich filtere auf dem IPP-Server. Laser ist HP 1100. Habe schon viele Treiber durchprobiert, aber komme auf keinen grünen Zweig. :-(
Mit LPRG hatte ich den ljet4 Treiber, ging super. Mit Cups ist ljet4 bei grauem Text eine Katastrophe.
Sog. Schwarzweisdruck 600dpi funktioniert ebenso nicht.

Christian

Pasulke
19.07.05, 12:35
Hallo, hast Du schon

http://localhost:631
versucht? Hier findest Du weitere Einstellmöglichkeiten.

Ciao

chris_h
20.07.05, 06:55
Ja. Ist auch nur ein anderes Front-End.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen grauen Text NICHT pixelig (gerastert) zu drucken?
Hat von euch das jemand mit einem SW-Laser schon hinbekommen?

Chris

kreol
20.07.05, 10:55
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen grauen Text NICHT pixelig (gerastert) zu drucken?
Hat von euch das jemand mit einem SW-Laser schon hinbekommen?Chris
Auf meinem HP LJ 1200 funktioniert grauer Text (bsp. als Wasserzeichen o.ä.) unter SuSE 9.0, 9.2 und Kanotix 2005-03 schön flächig. Verwendet wird jeweils der von der Distri vorgeschlagene Treiber.
Welche Einstellungsmöglichkeiten hast Du denn bei dem Drucker und mit welcher Auflösung druckst Du denn z.Zt., wenn 600 dpi nicht klappt?


Kreol