PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundserver



TuxServer
19.07.05, 00:12
Hallo zusammen

Würde mir gerne einen Soundserver aufbauen der zentral meine ganzen cd's als mp3 speichern soll.
dieser sollte aber weder über monitor oder tastatur verfügen sondern nur an meinem verstärker und somit am rest der hifi-anlage angeschlossen werden.
es sollte möglich sein den Soundserver über einen anderen rechner im netzwerk zu stuern z.b. GUI per webbrowser.
alles was ich bis jetzt gefunden habe würde mir das mp3 file auf meinen "bedienrechner" streamen, aber das ist ja genau das was ich nicht will.
der server soll die datei ja über seine eigene soundkarte abspielen und meinem verstärker der hifianlage übergeben.
kennt da einer von euch eine prktische lösung für so ein projekt?
playlisten oder zufallsmodul währe auch was schönes damit man nicht immer jeden titel einzeln anwählen muß.

bin für alle tips sehr dankbar.

gruß
TuxServer

City][Sepp
19.07.05, 00:26
Vielleicht wirst Du ja hier fündig?!

http://www.linuxlinks.com/Web/Multimedia/

giotto
19.07.05, 00:46
Hi

Ich würde dies mit simplen X Forwarding lösen. Du installierst den Player deiner Wahl (z.B. XMMS) auf dem Server, loggst dich per SSH und aktiviertem X Forwarding auf dem Server ein, startest dort XMMS und los gehts! Dies funktioniert allerdings nur, wenn du auf dem Bedienrechner auch ein XServer am laufen hast!

Viel Glück und Gruss

giotto

baumgartner
21.07.05, 10:48
da kannst du mein projekt verwenden
www.8ung.at/rap

bin gerade beim entwickeln des progs zum tasten einlesen
ir,lcd und web interface funken

mfg baumi

fuffy
21.07.05, 12:19
Hi!


kennt da einer von euch eine prktische lösung für so ein projekt?
Ja, SnackAmp.

Gruß
fuffy

mcfock
21.07.05, 12:24
MPD kann alles was du dafür brauchst

fuffy
21.07.05, 12:26
MPD kann alles was du dafür brauchst
Er braucht noch ampache als Webfrontend. :)

Gruß
fuffy