PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit soundblaster live kein sound



Freekazonid
18.07.05, 11:12
moin

also am desktop hab ich den ac97 onboard, aber da das mit sound aus mehreren quellen nie richtige geklappt hat, und halt alle sagen das man solche probleme mit ner soundblaster live net hat, hab ich mir die ma geholt

also kernel emu10k1 fest reingemacht, im bios onboard deaktiviert, soundkarte rein, neugebootet. sound bekomme ich allerdings garkeinen

hab auf dem bereich so gut wie garkeine ahnung, kann mir da jemand sagen was zu tun ist? finde im internet dazu immer nur diesselben howtos, laut denen es dann schon klappen wird

bash-2.05b# lspci -v | grep -i audio
0000:00:0a.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 04)
bash-2.05b#

bash-2.05b# dmesg | grep Live
#0: Sound Blaster Live! (rev.4, serial:0x211102) at 0x9400, irq 11

/e achso mit alsamixer hab ich selbstverstaendlich master/pcm unmuted
bash-2.05b#

/e hat sich erledigt, als modul gehts...

leute das ist so geil, fuer mich die revolution. man kann einfach so mehrere soundanwendungen auf einmal starten, der wahnsinn, und der sound is so satt und ballert richtig rein, is das geil


/e eeeeh jetz war ich so euphorisch, dabei funktioniert das mic, also soundinput nicht :( weiss da jetz auch net so was ich machen soll, any ideas?