PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schafft mein Server das?



Seiten : [1] 2

neuni
17.07.05, 19:00
Hallo,
ich werden mir bald einen Root-Server bei server4you bestellen und wollte vorher mal fragen ob der das überhaupt schafft was da alles drauf soll.

Schafft der: http://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0 folgendes?

1x 32Slot BF2-Server
1x 16Slot CS: Source-Server

Vielleicht noch ein kleiner War-Server für CSS.

Hoffe mal ihr könnt mir sagen, ob der das packt :)

Jesaja
17.07.05, 19:11
Ich würd sagen, der Ram is zu klein. Guck mal bei hetzner, die sind net schlecht.

der2of6
17.07.05, 19:16
- Empfohlene Konfiguration für ein Spiel mit 64 Teilnehmern:
CPU: 3 GHz. Für AMD Athlon XP oder eine 1,8 GHz 64 CPU: 3500+ (2,2 GHz)
RAM: 1 GB


Ergo braucht ein 32 Player BF2 server schon alleine 512 mb ram.
Unter 1 GB würde ich da nicht anfagen.

Und wenn du dann noch 2 weiter server drauf laufen lassen willst brauchst du eine schnellere CPU und wohl auch eher 2 gb ram

unamed99k
17.07.05, 19:46
Naja so viel ist es ja nun auch net^^
Aber ich denke mal schon, dass du lieber 20€ mehr zahlen solltest;)

neuni
18.07.05, 11:31
Ich hab aber keine 20€ mehr ;)

Und was ist wenn ich bei BF2 auf 16Slot gehe?
Und dann noch einen 16Slot CSS-Server.

unamed99k
18.07.05, 11:37
Kann zu Engpässen kommen, da die Engine an sich schon Leitung braucht...

Ergo es wird auch Leitung benötigt, obwohl die Server leer sind und somit ist besonders bei wenigen Spielern eine höhere Leistung im Schnitt aufzubringen, als bei mehrren Spielern.

neuni
18.07.05, 11:47
Was macht der komische Server denn wenn keiner drauf ist? Viel Leistung kann der ja dann nicht brauchen.

Jesaja
18.07.05, 11:53
Ich denke ein BF2-Server könnte knapp werden, vor allem, wenn der noch den Speicherleck hat... CSS hat afaik auch ähnliche Probleme...

neuni
18.07.05, 15:11
Der memory leak ist doch seit dem Patch v1.0.2 weg.

rudi_m
19.07.05, 20:08
Ich klinke mich hier mal ein, da ich gerade vor der Wahl stehe:

obiger server4you:
Intel Pentium IV mit 2,8 GHz
512 MB DDR2-RAM (400 MHz)

oder aber
Hetzner entry server:
AMD Athlon XP 3000+
1 GB RAM

sind die CPUs in Hinblick auf gameserver (RTCW) vergleichbar oder gibts da signifikante Vorteile fuer einen der Kanditaten?

Suxxess
19.07.05, 22:42
Der P4 ist stärker, aber wenn du die Einrichtungsgebühren von Hetzner dazu nimmst und den Standort von Hetzner dann würde ich S4Y nehmen.

Jesaja
19.07.05, 23:07
Das der P4 soviel stärker ist bezweifle ich mal...
Mit Hetzner hab ich eigendlich keine Probleme, ich hab auch den Entry und da läuft n BF2 problemlos drauf.

unamed99k
19.07.05, 23:24
Intel ist in Internet- & Video-Sachen öfter besser. Aber bei solchen "Anfänger-Servern" sollte es nicht so wild sein.

Hetzner hat einen besseren Support, so dass du, bei noch nicht all zu viel Erfahrung mit Roots, eher zu Hetzner gehen solltest.

schnabeltasse
20.07.05, 01:20
aha, und was für "sachen" sind das, in denen intel besser ist?

ich glaube nicht, dass ein 2.8 intel einen "3000+" amd schlägt, der pentium4 ist ja nicht wirklich intels glorreichster chip...

michele
20.07.05, 01:28
Habe den gleichen Server, dort läuft 1 x 14 Slot cs:s mit SrcTV, 1x 12 Slot cs:s und 100 Slot Teamspeak. Bis jetzt nichts dran auszusetzen, und das schöne und wichtigste ist, man spielt lagfrei :)

Empfehle ich nur!

visitor
20.07.05, 07:35
Laggfrei vllt, aber kommt nicht alles 100% an, und der Chocke ist ab und zu mal über 5.

MfG
visitor

skumidoo
20.07.05, 08:32
Ich glaube da hilft nur ein Benchmark. Sonst kommen die Vorurteile einfach zu stark durch.
Frag doch mal ob du einen Monat den einen und einen Monat den anderen testen kannst, und dich dann entscheiden... .

1. Test: computerbase:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2003/test_was_athlon_xp_3000/
2. Test: tom
http://www.tomshardware.de/cpu/20031224/index.html

Hab das kurz überflogen und bin zu dem Schluß gekommen, wenn der P4 HT hat und (vor allem) Rambus Speicher einsetzt, dürfte das System schneller sein.

Aber da dem XP ja 1 GB Ram zur Verfügung stehen, ist der ab dem Zeitpunkt schneller, ab dem mehr als 512 MB gebraucht werden (ist ja logisch).

Und jetzt müsste man halt noch testen (nicht vermuten oder rechnen oder fühlen) und nen Server mit allem voll packen was man später einsetzten will, die maximale Spielerzahl motivieren und dann ablesen, wie voll der Speicher ist.

neuni
20.07.05, 11:24
Bei hetzner oder server4you?

Aber so ein kleiner 16-Slot BF2-Server kann doch nicht so viel schlucken oder?

Freeze
20.07.05, 12:47
Aber so ein kleiner 16-Slot BF2-Server kann doch nicht so viel schlucken oder?
Täusch dich nicht. Das Spiel ist von EA und die sind bekannt dafür, dass sie schlecht programmierte Spiele vertreiben.
So läuft der bf2 und ich glaub auch der bfv server nicht mit einem Athlon Thunderbird (XP schon). :ugly:

neuni
20.07.05, 20:26
Könnte man sowas zum testen nicht mal im LAN ausprobieren? Auslastung dürfte die gleich ein oder?

Fehlen mir nurnoch 32 Spieler in meinem LAN ;)

PS: Hat nicht jemand n Server und kann das mal testen? Denke mal das ist ja allgemein ne Sache die viele insteressiert, nicht nur mich.

jpfote
02.08.05, 08:51
Hmm, man muss für Qualität eben bezahlen. Du kannst dir die 20€ sparen und dann steht die Kiste in nem Scheis Rechenzentrum und die Pings (die für Gamer ja wichtig sind) steigen gnadenlos an...

Hede
06.08.05, 15:21
also mit den 100gb traffic kommt man glaub ich aber auch net aus! der bf2-server schluckt doch ungemein!?
wenn die server natürlich immer lehr sind wird das wohl reichen aber sonst wohl kaum!?

OGC
17.08.05, 18:46
Rechenzentrum nich tGameserver geeignet (Hast nur Laggs und Highpings) ...ist nicht geeignet für Warserver da vergeht ein echt der Spaß.

RAM ist zuwenig drinne.


Holle di rlieber wenn Root bei einen richtigen Anbieter wie Crowfire, Nordic-IT, etc.

Volgende Anbieter sind nicht GS tauglich von Routing her:


NGZ, Server4You, Netdirekt, Hetzner

[CCCB]m0p
17.08.05, 23:05
Volgende Anbieter sind nicht GS tauglich von Routing her:




die server natürlich immer lehr sind

:ugly:

Jesaja
18.08.05, 10:33
@OGS: Du meinstes folgende sind tauglich, oder? Ich hab mit Hetzner nur gute Erfahrungen gemacht und grade NGZ hat sich ja auf Gameserver spezialisiert.
Wo ich weis, dass das Routing schelcht ist, ist Strato.

OGC
18.08.05, 12:18
@OGS: Du meinstes folgende sind tauglich, oder? Ich hab mit Hetzner nur gute Erfahrungen gemacht und grade NGZ hat sich ja auf Gameserver spezialisiert.
Wo ich weis, dass das Routing schelcht ist, ist Strato.


Ehm ich glaube ihr habt echt 0 Plan.
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Publicservern ;)
Ich rede von ESL/EAS tauglichen Warservern.

Ping und ankommen der Schüsse sind dramatisch schlechter als teurere Topanbieter ;)
Für nen Public ist mir das egal wo ihr Root hollt aber bitte nicht die Warserver dor aufstellen.

NGZ ist von meinen "schlechten" RZ das beste vom Ping her und so aber seit dem Unbau im RZ vor paar Monaten geht garnichts mehr. Ping um 10ms schlechte geworden und wirklich ankommen tut bei 1mbit nichts mehr ;)

Ich rede hier nicht von Publicserververgleich sondern vom LAN - INET vergleich der bei ESL Matches hallt wichtig ist. Weil heutzutage braucht man nicht nur Skill, sondern auch eine gute Leitung sowie guten Gameserver.

Jesaja
18.08.05, 16:03
Also unser Server bei Hetzner (BF) läuft ganz gut, mit <30er Ping. Und ich hatte beim Zocken noch keine Probleme mit Lag/Loss/Choke oder was auch immer.

Freeze
18.08.05, 17:08
aber Jesaja, du bist ja auch kein Pr0-gaym0r.
*scnr*

Suxxess
18.08.05, 21:22
aber Jesaja, du bist ja auch kein Pr0-gaym0r.
*scnr*
Du meinst wohl du bist ja auch kein "Pro" CS Spieler die einen Unterschied zwischen Ping 24 und 25 "fühlen" können. :eek:

eschy
23.08.05, 07:40
Hi

Also ich wollte nur mal sagen das die Performance nicht zu schlecht sein sollte. Ich habe nen 733Mhz P3 Root Server mit 256 MB Ram und der reciht für einen 10 Slot Public CS 1.6, 12 Slot CW CS 1.6 , 20 bnc`s 4 Ventrilo 2.1 und 4 TS2 Server + einem Shoutcast Stream und alles läuft gut.

Eventuell kommt es nur auf die Einrichtung der ganzen Sachen an wie die Server gestartet werden etc.

greetz eschy`