PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte von OE nach KMail wie geht's?



jobe0102
17.07.05, 20:00
Hallo Leute!
Ich hab inzwischen als newbee mein Suse Linux 9.3 soweit eingerichtet wie ich es brauche und es funzt prima, incl ( fast ) aller Hardware. Nur ein kleines Problem hab ich noch, ich brauche dringend meine Kontakte aus Outlook Express von XP. Diese möchte ich gerne in KMail übernehmen, danach kann ich dann endlich XP ade sagen :-) .
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich XP nicht mehr starten kann, da die Platte nicht mehr bootet. ( Mein Fehler, sie war eingebaut als ich Linux installiert hab ) .

Hätte da jemand evtl. eine Idee wie's gehen könnte, auch ohne XP?

Hab in KMail alle Import-Funktionen getestet, klappt aber alles nicht. Hab auch alle Foren hier schon abgesucht, aber nix gefunden.

Gruß Jost

Blackcollar
17.07.05, 22:23
6: KMail übernimmt E-Mails und Adressdaten aus vielen Windows-Programmen.

Auch die Adressbücher von Netscape, Eudora Light oder Exchange sind keine großen Hürden für KMail. Das Windows-eigene WAB-Format, das u. a. Outlook Express verwendet, kann KMail leider nicht in sein eigenes Adressbuch importieren.


Ich würde nen Windoof installieren, WAB in OE einlesen und dann als vCard exportieren.

Ev. funzt es sogar mit wine, dann brauchste kein Windoof

gruß 'collar