PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPAQ mit Familiar Linux 0.8.2 kommt nicht ins Internet



Ilomoga
17.07.05, 10:53
Hallo!
Ich besitze einen etwas älteren Pocket PC, auf dem ich Familiar Linux installiert habe (zur Zeit 0.8.2). Um ein Online-Update durchzuführen brauch ich logischerweise eine Internetverbindung, die ich aber nicht zusammenbringe. Da der PocketPC nur über Infrarot und seriellem Anschluss mit dem PC verbinden kann und ich keinen Infrarot-Dongle oder so etwas besitze, will ich die Internetverbindung via seriellem Anschluss und PPP-Verbindung herstellen.

Ich habe dazu das Tutorial von http://www.handhelds.org/moin/moin.cgi/PPPhowto benutzt, doch gleich nach dem ersten Befehl hängt es bei mir: "/usr/sbin/pppd /dev/ttyS0 115200 ..."

Folgende Ausgabe:


Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyS0
LCP: timeout sending Config-Requests
Connection terminated.
Receive serial link is not 8-bit clean:
Problem: all had bit 7 set to 0


Ich hätte es auch unter Windows XP versucht, doch auch da will er nicht. Die PPP-Verbindung ist zwar hergestellt, allerdings kommt er trotzdem nichts ins Internet, weder mit ipkg update noch mit ping auf Google. Ich habe dieses Tutorial befolgt: http://www.handhelds.org/howto/win2kppp/win2kppp.html

Vielen Dank im Voraus, Ilomoga

tholle
18.07.05, 14:20
Hallo,

ich habe auch so ein Gerät. Bei mir funzt das mit dem How-To astrein.

Was mich bei dir ein bisschen stutzig macht ist diese Zeile:

Receive serial link is not 8-bit clean:
Problem: all had bit 7 set to 0


Vielleicht solltest du da mal ansetzen. Ich empfehle dir www.google.de/linux

Hoffe es hilft dir!

Gruß Tholle

BSM
18.07.05, 20:54
Nur so aus Interesse, hat der kein USB? Macht um einiges schneller...

Gruss Robert

Ilomoga
19.07.05, 11:50
Nein, er hat leider nur eine Dockingstation mit seriellem Anschluss. Kann sein, dass es eine USB-Dockingstation zum Kaufen gibt, allerdings habe ich so eine nicht

Ilomoga
24.07.05, 21:51
Mir ist heute aufgefallen, dass die Meldung


Receive serial link is not 8-bit clean:
Problem: all had bit 7 set to 0

erst ab dem zweiten Versuch auftritt. Beim ersten Versuch der Verbindungsherstellung kommt das nicht ...