PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte gesucht für Debian + Handy



Gurge
16.07.05, 12:37
Hallo ihr,

ich habe mir am Montag ein neues Handy geleistet. Sony Ericsson K700i um genau zu sein.
Ich würde gern den Organizer mit meinem Debian syncronisieren. Auf was ich hinaus will. Zur Zeit habe ich nur das Handy und mein PC mit Debian drauf. Weder ein Programm für Terminenverwaltung noch ein USBKabel/Bluetooth-Stick etc.
Und zwar welche Programm verwendet ihr da so, wo es doch realativ gut geht. Was für Bluetooth Sticks könnt ihr empfehlen? (Ja ich würde schon ganz gerne Buetooth nehmen).
Welche Pakete brauche ich für Bluetooth?

Danke für eure Antworten :D

Mfg Jan

ml
16.07.05, 13:12
Hab einen ganz normalen Acer Bluetooth Stick und keine Probleme.

Zum Synchronisieren würde ich multisync in Verbindung mit evolution nehmen!
Die Pakete bluez-libs, bluez-utils und openobex sind notwendig.
Zumindest heißen sie bei meinem gentoo so.

LKH
16.07.05, 17:30
Hi,

genau: Multisync und IRMC- und Evolution2-Plugin geht mit dem K700i via Bluetooth hervorragend. Das hat auch nix mit der Distribution zu tun.

LKH

Gurge
17.07.05, 11:09
Erstmal danke für euere Antworten.

Habe mir gestern noch ein Stick gekauft (Ergenic ERG BT-002). Er hat zwar nur 10 m war aber dafr billig und geht ohne Probleme.
Bei Multisync habe ich auch rausbekommen, das man bei Bug workarounds -> Do not tell client we are synchronizing aus machen muss und es geht.
Jetzt habe ich aber noch das Problem das ich die Daten die ich in Evolution ändere/hinzufüge nicht auf mein handy bekomme. Außerdem bekomm mein Handy es manchmal nicht wirklich hin aufzuhören mit Synchronisieren(auf dem Display vom handy zeigt es an das noch sync. wird, aber MultiSync ist schon fertig). Habt ihr da ein tipp wie ich das beheben kann? Aber kdebuetooth geht wunderbar.

Mfg Jan

baumgartner
17.07.05, 20:28
zu dem thema gabs im linux-user vor ein paar monaten nen umfangreichen artikel.
such mal auf www.linux-user.de

mfg baumi