PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kmail versand über anderes konto



Zig
16.07.05, 11:41
moin
ich habe ein problem .... habe hier mal einbischen rumgesucht aber nicht 100%das richtige gefunden.

habe mir kmail eingerichtet mit 3 web.de konten und einer Strato.
ich kenn auch mit allen mails empfangen jedoch nur mit einer (Standart)senden...

das muß irgentwie ein einstellungsfehler sein kann jemand helfen?
Fehlermeldung >>

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absender-Adresse xxx@xxx.xx nicht.
Meldung des Servers: ungueltige mail-adresse / invalid mail-address
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt:
yyy

drunkenPenguin
16.07.05, 11:46
Hast Du fuer "Senden" und "Empfangen" auch separate Einstellungen fuer die jeweiligen Konten vorgenommen?
edit: was steht beim betreffendem Konto drin?

Zig
16.07.05, 12:04
ja habe ich

nun ich denke irgendwo wurde kmail gesagt ausschließlich über das standartkonto senden...

die einstellungen sind überall gleich wie beim standartkonto

Zig
16.07.05, 12:51
habe gerade festgestellt wenn ich die stratokonto als standart auswähle kann ich nur noch mit diesem mails versenden... das bestätigt meine vermutung ... wie kann ich das ändern????

Zig
16.07.05, 12:58
????
es geht .... verdammt was ist das für ein sch........
wiso geht es jetzt ?????

habe die konten gelöscht und neu eingerichtet ....

garaniert so wie vorher!!!!

jetzt geht es.....

???

fakt da muß ein bug sein...???

naja geht halt jetzt .... grins

ich glücklich ...

und wenn ich das mal sagen darf unter outlook sind da auch eineige ...
und ich weiß wovon ich rede

schwarzbarde
10.06.06, 07:43
Grabe zwar ungern alte Threads aus, aber ich habe gerade dasselbe Problem :(
Ich habe zwei GMX-Konten und ich kann jeweils nur bei dem mit "Standard" markierten Konto auch eine Email senden. Wenn ich versuche über das andere Konto zu schicken, sagt er, die Mail könne nicht geschickt werden, da die Zugangsdaten zum senden der anderen (als standart eingestellen) Email-Adresse gehören.

Wie bekommt man das in den Griff? Habe keine Lust, die ganzen E-Mails nochmal abzurufen, das muss sich doch auch ohne löschen der Konten bewerkstelligen lassen, oder?