PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prism54 - Stand der Entwicklung?



-hanky-
16.07.05, 08:47
Hi,

weiß jemand wie es mit dem prism54-Projekt aussieht?

Die Homepage ist nicht erreichbar, mit viel Glück habe ich die benötigte Firmware aber noch über einen Mirror gefunden, die ich zum Betrieb meiner Netgear WG511 brauche.

WPA funktioniert leider offensichtlich immer noch nicht, auch nicht mit den neuesten Treibern aus dem CVS bzw. SVN ( vom 16.7, ebenfalls über Mirror heruntergeladen ).

Gibt es das Projekt überhaupt noch?

Ich finde die Entwicklung sehr schade, ich habe mir die Karte damals nur gekauft weil es eine der wenigen 54mbit-Karten mit, laut mehreren Quellen, hervorragender Linuxunterstützung war. Was so auch stimmt - klammert man den WPA-Support aus.

Seit Längerem liegt die Karte deshalb nur in der Ecke, vor meinem aktuellen Notebook mit der Centrino-WLAN-Karte werkelte eine Netgear WG511T ( mit Atheros-Chipsatz ), einfach weil ich auf die WPA-Unterstützung angewiesen bin ( WEP ist keine Alternative ).

Deshalb meine Frage in die Runde: Wer nutzt hier eine Karte mit prism54-Chipsatz und weiß wie es um die WPA-Funktionalität bestellt ist? Ist hier noch etwas zu erwarten oder kann ich die Karte getrost verkaufen :(

-hanky-

-hanky-
17.07.05, 08:21
Man sollte nicht so ungeduldig sein ;)

Anscheinend fiel die Homepage einer DoS-Attacke zum Opfer ( wie geistig arm muss man sein um die Seite eines solchen Projektes zu flooden... ), doch heute ist sie wieder online, sogar mit aktuellen News.

Anscheinend steht die WPA-Unterstützung kurz vor der Fertigstellung.

Ich hoffe mal auf das Beste :)

-hanky-

Flightbase
17.07.05, 10:34
holla!

sehr zu empfehlen ist auch irc.freenode.org #prism54
dort gibts immer aktuelle news - und die entwickler ;D

greets, Nik