PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm (chemwind3) verlangt wenigstens einen Drucker



michaxyz
15.07.05, 22:43
Hallo zusammen,

ich habe da ein altes Windowsprogramm, das ich gerne weiter nutzen würde.
Chemwindow ist ein chemisches Zeichenprogramm. Ich habe bei mir (Kernel 2.4.20, KDE3.2) wine installiert und kann da auch so einiges starten. Leider will gerade dieses Programm einen installierten Drucker haben. Ich habe das unter einer alten win98 getestet. Alle Drucker entfernt und ich erhalte (wie bei wine) die Fehlermeldung (des Programms, nicht von wine): A default printer must be selected with Control Panel. ChemWindow cannot start up.

Sieht also nach einem gewollten Ding aus. Ich möchte jetzt eigentlich nur noch wissen, wo ich dem Programm mitgeben muss, dass ich einen Drucker habe??? Egal, ob ich den dann benutzen kann!?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Michael

Fatty
16.07.05, 01:27
Ich denke mal, es sollte reichen, wenn du in der Wineconfig einen Pseudodrucker konfigurierst.
Wie genau das geht sollte im Druckkapitel der Winedoku [0] zu finden sein.

Wenn du einen Drucker angeschlossen hast solltest du den für deinen Druckerdämonen (z.B. lpd oder cupsd) konfigurieren und danach noch in Wine konfigurieren.



[0] http://www.winehq.com/site/docs/wine-user/config-printing