PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php5 phprojekt



Huhn Hur Tu
15.07.05, 16:46
hat jemand eine Ahnung ob phprojekt mit php5 laeuft, weil ich so meine Probs mit env_test und setup habe.

Es scheint dass env_test.php und seutp.php meinen Postgresql nicht kontaktieren kann.


MFG Stefan

drunkenPenguin
15.07.05, 19:20
hat jemand eine Ahnung ob phprojekt mit php5 laeuft, weil ich so meine Probs mit env_test und setup habe.

Es scheint dass env_test.php und seutp.php meinen Postgresql nicht kontaktieren kann.


MFG Stefan

Liegt eher nicht an PHP5.
PHProjekt 5.0 scheint nicht auf Postgresql zu laufen, weil beim Setup z.B. die User-Tabelle nicht erstellt wird. Schau 's dir mal unter phppgadmin (bspw.) an. Da fehlen einige Tabellen.
Unter MySQL sind sie da. Und unter MySQL funktioniert es auch anstandslos.
Hatte das Problem auch vor kurzem bei nem Kunden. Und bei dem laeuft PHProjekt 4.2 -- auf Postgresql. Und der will unbedingt 5.0 haben.
Weiss nicht, ob die das noch beheben. Auf dem Linuxtag war die Mayflower GmbH am MySQL-Stand vertreten ... -- nee, ich denk' jetzt nichts schlimmes.

Huhn Hur Tu
19.07.05, 12:15
Ok nun hab ich alles auf php4 umgestellt und es ging dann auch mit der configuation aber leider trat dann ein neues Problem auf, phprojekt 5 laeest mich nicht einloggen. Irgendwo habe ich gelesen dass keine Usertabelle unter Postgres angelegt wird. frage gibt es eine Morglichkeit die ganze Tabellestrukur manuell ,ohne jede Tabelle oder jedes Feld von einzugeben, zu erstellen?


MFG Stefan