PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Jedi Knight 2



LinuxfanMarcel
15.07.05, 15:53
Hi Leute!
Ich wollt gern mal mit Cedega Jedi Knight 2 zoggen, habs auf mein Transgaming Drive gezogen und gestartet, läuft absolut problemlos, doch wenn ich ein SPiel starten möchte (das heißt einen Multiplayerserver mit Bots oder ein EInzelspiel), geht das net, denn "er" vermisst die CD.....
DUmemrweise ist die CD ziemlich zerkratzt und am Rand schon völlig unlesbar.
Wisst ihr einen AUsweg?

Fatty
15.07.05, 17:02
Wenn du Jedi Knight 2 mit der CD installiert hast, dann sollte das eigentlich ausreichen um JK2 mit Cedega zu starten.
Alternativ könntest du es aber auch mal mit einem No-CD-Crack probieren, so klappt das dann normalerweise auch mit Wine oder Cedega-CVS.

LinuxfanMarcel
16.07.05, 09:47
WO find ich denn einen No-CD-Crack?
Wenn ich Jedi Knight 2 nämlich starte und ein Spiel anfange, steht da immer: Fehler! Bitte legen sie die CD ein.
Unter Windows krieg ich die CD mit CD-Bremse auf 8x-Speed und durch Drücken der Umschalttaste (um die Autostartfunktion zu unterdrücken) zum laufen.
Was soll ich nun tun?

Fatty
16.07.05, 13:28
Du könntest das evntuell auch so lösen:
Erstelle ein Image von der CD auf der Festplatte. Damit das nicht so viel Platz frisst, kannst du ja auch versuchen das CD-Abbild zu komprimieren (z.B. squashfs). Wenn das fehlerfrei geklappt hat, kannst du das Image als Loopdevice einbinden.

mount -o ro,loop cdimage.iso /mnt/cdrom

Solltest du wegen der Kratzer Probleme beim einlesen haben, kannst du ja versuchen die Auslesegeschwindigkeit - wie unter Windows - herunterzuregeln. Wie das geht sollte in der Doku zum jeweiligen Programm stehen.

LinuxfanMarcel
17.07.05, 10:20
Okay Leutz, ich habs dann jetzt hinbekommen.
Etwas anders als ihr gesagt habt, aber es funzt!
Gelobet sei das Internet!

Fatty
18.07.05, 09:24
Eine Auflösung für die Nachwelt wäre nicht schlecht ;)

LinuxfanMarcel
20.07.05, 16:02
Naja, ich will ja nix illegales sagen... Hab bei gamecopyworld nen No-CD-Crack geloadet...
Ich hab das Spiel ja legal gekauft.