PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Server



unterwegs
15.07.05, 09:10
Guten Morgen,

ich habe gehört ICQ (AOL) gehört alles was man schreibt:

Although you or the owner of the Content retain ownership of all right, title and interest in Content that you post to any AIM Product, AOL owns all right, title and interest in any compilation, collective work or other derivative work created by AOL using or incorporating this Content. In addition, by posting Content on an AIM Product, you grant AOL, its parent, affiliates, subsidiaries, assigns, agents and licensees the irrevocable, perpetual, worldwide right to reproduce, display, perform, distribute, adapt and promote this Content in any medium. You waive any right to privacy. You waive any right to inspect or approve uses of the Content or to be compensated for any such uses.

Ist das jetzt auf die ICQ-Server bezogen, oder gilt das generell für das komplette ICQ-Netzwerk? (ICQ-Client, ICQ-Server...)

Eigendlich könnte man sich doch gegen diese "Spionage" mit einem eigenen ICQ-Server schützen(?)

Viele Grüße,

unterwegs

Matflasch
15.07.05, 09:40
Das ist schon älter. Die haben das rückgängig gemacht oder so, jedenfalls ist dem nichtmehr so, soweit ich weiss.

Roger Wilco
15.07.05, 22:31
Eigendlich könnte man sich doch gegen diese "Spionage" mit einem eigenen ICQ-Server schützen(?)
Kennst du denn einen guten, freien ICQ-Server?
Ich würde die Gelegenheit nutzen und gleich auf ein richtiges (http://www.jabber.org/) IM-Netzwerk umsteigen. ;)

drunkenPenguin
16.07.05, 08:46
Das ist schon älter. Die haben das rückgängig gemacht oder so, jedenfalls ist dem nichtmehr so, soweit ich weiss.

Nee, ist immer noch in den AGBs drin.

@unterwegs: Du kannst Nachrichten mit GPG verschluesseln. Das bieten inzwischen alle guten IM-Clients unter Linux an. Wenn Du Gaim verwendest, hast Du zudem die Moeglichkeit, das encryption- und das OTR-Plugin zu verwenden.

pitu
16.07.05, 09:37
Solange du sowieso nur eine englische AGB hast, ist sie in Deutschland sowieso nicht gültig, damit gilt für dich deutsches Recht, damit hast du dann nur das Problem, dass du es im ausland durchsetzten muesstest ...

unterwegs
16.07.05, 12:17
Solange du sowieso nur eine englische AGB hast, ist sie in Deutschland sowieso nicht gültig, damit gilt für dich deutsches Recht, damit hast du dann nur das Problem, dass du es im ausland durchsetzten muesstest ...

Man connectiert auf "login.icq.com" (Amerikanischer Server)
Und das was ich meine gilt auch auf dem Server.
Also ICQ spannt Dich immer aus...ob Du es willst oder nicht. *g*

Also ich steige auf Jabber um. :)

ICQ, R.I.P. :rolleyes:

unterwegs