PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Lappy aussuchen



baumi_da_phreac
15.07.05, 08:43
Also welche Distri ich installiere weiss ich noch nicht

Das Lappy will ich mit Raten zahlen, dh der Preis ist nicht wichtig sondern ich will es lang benutzen können :)

Konfiguration siehe Anhang
Was meint ihr dazu?
Hab noch 1 Woche zum Aussuchen...

MfG,
Baumi

GummiPinguin
15.07.05, 19:28
Also welche Distri ich installiere weiss ich noch nicht

Das Lappy will ich mit Raten zahlen, dh der Preis ist nicht wichtig sondern ich will es lang benutzen können :)



Also ich würde von DELL - Notebooks Abstand halten. Die verändern das BIOS m.W. grundlegend. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Mit NBs hast du ohnehin manchmal ein bisschen Sorgen, da brauchts nicht auch noch ein zickiges BIOS. Ich würde mich mal bei Fujitsu - Siemens umschauen. Ich bin sehr zufrieden.

Und letztes Jahr um die Weihnachtszeit hatte c't eine Umfrage am Laufen, was die Qualität und den Service der NB - Hersteller beleuchtete. Da war FJS gar nciht schlecht.

muc
17.07.05, 17:30
Leider gibt es meine Lieblingsnotebook Marke nicht mehr, nämlich Compaq und die HP Geräte finde ich persönlich nicht mehr so gut, wie die Compaq.
Sony ist vom Design ganz nett und auch gut unter Linux unterstützt, allerdings musst man halt auf Features, wie den Memory Stick Reader verzichten.

Prinzipiell würde ich mir ein Notebook mit NVidia Grafikkarte kaufen, denn mit den ATI Treibern unter Linux bin ich nicht wirklich glücklich gewesen.
Das war auch der Grund dafür, dass ich mir ein Powerbook gekauft habe und meine Freundin mein Vaio mit Windows für die Uni nutzt.

greetz
muc