PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 direct recording



gemgem
13.07.05, 15:23
Hi, use im mom ein Debian und bin auf der suche nach einer Software, die das LineIn Signal direkt als mp3 recorden kann, unter Windows hab ich dafür mp3cut + lame codec genommen, ging immer wunderbar, finde aber für Linux nichts.

tschloss
13.07.05, 15:36
Hatte die Frage auch mal.
Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, wenn man akzeptiert, dass die Encodierung erst nachträglich erfolgt.

In diesem Thread findest Du ein Tool, welches "on the fly" MP3 und OGG auzeichnen können soll.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=176608

Ich hatte damals dann doch ein Windows Programm genommen (ich mußte 6 Stunden am Stück aufzeichnen, da konnte ich kein WAV recording und kein Risiko gebrauchen).

Greetz
Thomas

gemgem
13.07.05, 15:39
Ich schaue mir das Programm an, ansonsten an alle die auf der suche sind, hab jetzt glaube was tolles gefunden ;)

wieso ich net gleich auf die idee gekommen bin, frag ich mich auch grad.

Wine gezogen, mp3cut gezogen, lame gezogen.

dann einfach nur wine mp3cut.exe und siehe da, ohne groß rum zumachen, läuft alles auf anhieb :D

Painkiller
13.07.05, 16:28
Audacity macht das auch ganz gut :D

Henni
14.07.05, 06:32
Also ein Windows Programm dafür unter Linux zu verwenden ist wirklich... egal.

Als Lösung hättest du da Problemlos z.B. ffmpeg verwenden können (hab hier auf diesem Rechner kein ffmpeg, aber es geht.)

lg, Helmut