PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu eDonkey (Konsole)



hunter
14.11.01, 11:34
Da die grafischen Tools noch nicht so ausgereift sind arbeite ich auf reiner Konsolenebene. Dazu Schallte ich auf Bildschirm 1 (F1 also) und rufe dort edonkey auf.

Nun lasse ich mit "s stargate -Video" nach Folgen suchen um die 21 und 22 der 4. Staffel zu finden, die ich verpasst habe. Aber leider kommen da so viele Ergebnisse das es nicht auch die Seite passt. Was macht man denn da am besten ? Gibt es keine Möglichkeit das besser an zu zeigen ?

Trillian
14.11.01, 14:23
Naja, das solltest du eigentlich wissen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du es nicht weisst, aber falls du es doch nicht weisst:
Mit STRG-BildHoch/Runter kannst du in der Console (wie im XTerm) scrollen.

Ob man die Anzahl der "gecachten" Zeilen unter der Console erhöhen kann, weiss ich leider nicht.

hunter
14.11.01, 14:45
Ich lerne Problembezogen. Also wenn ein Problem auf taucht, dann wühle ich mich da durch und am Ende weiß ich mehr wie vorher. Da ich nur sehr selten auf der reinen Konsole arbeite, sondern eher auf einer X Konsole, wusste ich das noch nicht. Aber danke, jetzt weiß ich es ja.

Aber bei so langen Downloads ist es besser, denn ich hab immer die Angewohnheit unter Gnome mal flink ein paar Sachen zu schließen und das war dann KaZaA oder eDonkey und dann hab ich ein Problem. Vor allem bei KaZaA, dann sind die Downloads nämlich weg und ich darf wieder neu anfangen. Mit der reinen Konsole passiert das nicht.

Trillian
14.11.01, 15:09
Jo, ich bastel auch grad an meinem Desktop, v.A. .Xresources, und damit die neu eingelesen wird, muss man X anscheinend neu starten.. Hab auch schon überlegt, den Esel auf ne Console zu verbannen.

hunter
14.11.01, 17:07
Habs nun ausprobiert. Nicht Strg + Bild rauf / runter sondern SHIFT + ... ist richtig.

Trillian
14.11.01, 18:18
LOL, ich Idiot :D
Ich benutze das ständig, vollkommen intuitiv, dass ich nicht mehr weiss, welche Taste das nu ist :D

Tut mir leid, aber du hasts ja zum Glück selbst rausgefunden :D