PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike Server 1.6 !!! pls help!!!



jiggy76
12.07.05, 23:42
HI leute ....,

ALso ich brauch dringend Hilfe wie ihr schon im Thread lesen könnt !!!
ICh hab wirklich alles gesucht hier auch mit den How tos und und und !!!
Aber nichts davon hilft mir wirklich ....

ALso ich hab mir jetzt ein root von server4you geholt und da ist es halt bisschen andersder als wie bei ngz wo ich davor da war.... !

Ich hab folgendes Problem .. Hab ein User erstellt also jwm. nur irgendwie hat der keine rechte um das steam tool zu laden und auszuführen . Und irgendwie finde ich denn order von jwm/hlds nicht auf dem ftp voll lustig obwohl ich mit ssh da rein komme :( !!!

Brauche dringend hilfeeeeeeeeeeeeeee !!!!!
bitteee hehe genug geflamt :P ! ICh denk mal es kennen sich genug leute hier aus also entäuscht mich net ciao

gruß jiGgY !

[CCCB]m0p
13.07.05, 00:15
ist es halt bisschen andersder als wie bei ngz wo ich davor da war.... !


wo hast du wie ein user erstellt? [vlt mit adduser?!]
was verwendest du für eine distri? [debian/suse...]
was verwendest du für einen ftpserver?[proftp/vsftp...]
wie hast du versucht das steamtool zu laden? [wget?!]
wie sehen die ordnerrechte aus?
bist du auch als der `user` eingelogt?
musste es unbedingt ein rootserver sein?


...andersder als wie bei ...
...finde ich denn order...

wo hast du das deutsch gelernt? :ugly:



ICh denk mal es kennen sich genug leute hier aus also entäuscht mich net ciao

meine glaskugel ist vorhin heruntergefallen und die karten sind im lagerfeuer in rauch aufgegangen. meine flasche ist leer und der himmel ist bewölkt :(

sei nicht so sparsam mit informationen!

p.s.: ja hier ist alles kleingeschrieben - ich weiß, dass ich faul bin :ugly:

unamed99k
13.07.05, 00:29
Mach das Steamtool erst ausführbar. (chmod 700 steam).
Haste den Ordner mit "chown -R ...." dem User zugeordnet?

Achja und ist ein Root wirklich gut für dich?:D

Aian
13.07.05, 09:28
hallo!
die roots von server4you haben doch so weit ich weiß confixx drauf, oder?
ich glaube das mit den usern hinzufügen geht damit recht einfach - dafür brauchst du noch nichtmal console.
und das du das tool nicht starten kannst liegt nicht am root - kenn einen der auch einen bei server4you hat und da geht es auch...
also echt mal ausführbar machen - s.o.
oder einfach "chmod 777 ..."
hoffe es hilft ein bisschen - wenn man auch immer wieder stuzt das alle leute sich für nen gameserver gleich nen root holen...
greets, Aian

jiggy76
13.07.05, 10:31
Hi,

Also ich hab auf meinem Root Suse 9.2 oder so am laufen :) !
Könnt ihr mir net genau sagen wie das geht ???!!!#
Ich hab den befehl useradd username eingeben ! aber danach fragt er gar nicht nach nem pw... und wie genau gebe ich dem user bzw. dem ordner die Rechte ???? plssssss helpppppppppppp :)


wie hast du versucht das steamtool zu laden? [wget?!]
Ja ich hatte es mit wget versucht als user eingelogt !

Und das mit dem Ftp ich connecte mit WinSCP3 oder sowas :) !

gruß jiggy

[CCCB]m0p
13.07.05, 10:47
useradd username eingeben ! aber danach fragt er gar nicht nach nem pw...
su root
Passwort
su USER
passwd
neues Passwort

ich lege die user immer mit adduser an :) der erstellt gleich alles notwendige wie homeverzeichnisse etc...





Ja ich hatte es mit wget versucht als user eingelogt !

poste doch mal die consolenausgaben :) und die verzeichnisrechte etc...

ls -l | grep VERZEICHNIS

dann mache das script ausführbar (wenn du es schon heruntergeladen hast):

chmod +x steam

wenn du es noch nicht heruntergeladen hast:

su root
chown USER -R VERZEICHNIS
chmod 700 -R VERZEICHNIS
exit

dann noch einmal versuchen...

jiggy76
13.07.05, 12:12
naja thx mop :) aber ich hab wirklich nen linux dr. :) gefunden der mir geholfen hat bissl hehe :) so schwer ist es auch net ;) danke nochmals aber kennst du dich vlt mit dem Startscript aus ???

[CCCB]m0p
13.07.05, 14:06
dazu sage ich mal:
SuFu&RTFM!

ShortY_bw
14.07.05, 11:48
Hi was kann man tun wenn der Servero n ist aber in der globalen serverliste nicht angezeigt wird.

Dieses prob. habe ich mit meinem css server meinem cs server und meine mto server

Beim cod server scheint es zu gehen... oder auch nicht was kann ich da einstellen das er die server da anzeigt ?

Jesaja
14.07.05, 12:49
Der Server wurde warscheinlich net am Masterserver angemeldet...lies dir mal die entsprechenden Servermeldungen beim Start durch...

@jiggy76: deine tastertur scheint kaputt zu sein, frage- und rufzeichen prellen!!!!!!!!!! außerdem scheint deine shifttaste kaputt zu sein

Freeze
14.07.05, 16:17
mach 'nen 'shutdown -h now', das hilft allen am meisten.

Freeze(man könnte ihm auch einen geladene waffe in die hand drücken und vor 'nen gastank stellen)

[CCCB]m0p
14.07.05, 19:55
mach 'nen 'shutdown -h now', das hilft allen am meisten.

Freeze(man könnte ihm auch einen geladene waffe in die hand drücken und vor 'nen gastank stellen)


solange es nur probleme mit dem spieleserver [programm] gibt ist es ja in ordnung... aber wenn es dann probleme mit dem eigentlichen [root]server gibt stimme ich dir da voll zu! da wäre wohl ein managed besser gewesen :ugly:

Jesaja
14.07.05, 23:20
mop, glaubst du wirklich, dass er den Server sicher eingerichtet hat, wenn er schon bei dem Gameserver so überfordert ist?

Freeze
15.07.05, 06:51
m0p']solange es nur probleme mit dem spieleserver [programm] gibt ist es ja in ordnung...
diesen gedanken hatte ich auch mal und hab mich zu wenig um den gameserve und dessen sicherheitslücken gekümmert.
ich war schneller ddos-amplifier als ich gucken konnte.

deshalb sollte man keinen dienst vernachlässigen.

rudi_m
15.07.05, 08:23
diesen gedanken hatte ich auch mal und hab mich zu wenig um den gameserve und dessen sicherheitslücken gekümmert.
ich war schneller ddos-amplifier als ich gucken konnte.

Ja, das duerfte bei (mehr als?) 90% aller game server moeglich sein.
(zumindest bei quake3 engines bin ich da sicher)

Auch professionelle gamehoster limitieren meist nicht die status/info anfragen. Das ist auch IMO mit standard iptables gar nicht soo leicht zu verhindern. Wie machst Du das, wenn ich fragen darf?

IMO sind sollte dieses Problem eher in der server-engine selbst geloest werden. Z.B koennte fuer Serveranfragen einfach ein anderer Port benutzt werden, so dass man diese Pakete einfach mit iptables limitieren koennte.

unamed99k
15.07.05, 16:51
Schau mal nach, ob du die nötigen Ports in der Firewall freigegeben hast.



Hi was kann man tun wenn der Servero n ist aber in der globalen serverliste nicht angezeigt wird.

Dieses prob. habe ich mit meinem css server meinem cs server und meine mto server

Beim cod server scheint es zu gehen... oder auch nicht was kann ich da einstellen das er die server da anzeigt ?

Freeze
15.07.05, 20:22
@ rudi_m
Es war damals ein Tactical Ops Server und die Lücke war Epic schon fast 2 Jahre bekannt. Leider hat Epic keinen Fix bereitgestellt.
Die "Lösung" für das Problem war ganz einfach. Da der Server eh kaum benutzt wurde hab ich ihn einfach abgestellt.