PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelles Fujitsu-Siemens Amilo A 1640



Morimando
12.07.05, 14:28
Wenn jemand das selbe Notebook haben sollte und alles unter Linux (vorzugsweise Ubuntu, aber ich kenne mich mittlerweile schon recht gut aus, also kann ich das auch ggf transferieren bei Tips von anderen Distris) zum Laufen bekommen hat, wäre ich sehr dankbar über kleine Hilfen, was so beachtet werden muss, ob alles out-of-the-box funktioniert oder ob man spezielle Kniffe anwenden muss (und welche), etc etc...
Würde gerne einen möglichst problemlosen Start hinlegen, wenn mein NB morgen oder übermorgen endlich ankommt (was ich hoffe) :cool:

Danke im Voraus !

thor1965
12.07.05, 22:12
Wenn jemand das selbe Notebook haben sollte und alles unter Linux (vorzugsweise Ubuntu, aber ich kenne mich mittlerweile schon recht gut aus, also kann ich das auch ggf transferieren bei Tips von anderen Distris) zum Laufen bekommen hat, wäre ich sehr dankbar über kleine Hilfen, was so beachtet werden muss, ob alles out-of-the-box funktioniert oder ob man spezielle Kniffe anwenden muss (und welche), etc etc...
Würde gerne einen möglichst problemlosen Start hinlegen, wenn mein NB morgen oder übermorgen endlich ankommt (was ich hoffe) :cool:

Danke im Voraus !

also ich habe hier das notebook a1640 mit ubuntu bzw. kubuntu am laufen.
prob gibt es schon (wlan) aber die lassen sich alle lösen.

gruß

Morimando
12.07.05, 22:35
also ich habe hier das notebook a1640 mit ubuntu bzw. kubuntu am laufen.
prob gibt es schon (wlan) aber die lassen sich alle lösen.

gruß
Hast du einen guten Link, wie man das WLAN einstellen muss/was man machen muss, dass das alles klappt? Wäre sehr fein :)

thor1965
13.07.05, 05:49
Hast du einen guten Link, wie man das WLAN einstellen muss/was man machen muss, dass das alles klappt? Wäre sehr fein :)

schau mal hier http://www.amilo-forum.de/forum,16,-Linux.html

wenn du nicht klar kommst kannst dich ja nochmal melden.

Morimando
13.07.05, 22:21
schau mal hier http://www.amilo-forum.de/forum,16,-Linux.html

wenn du nicht klar kommst kannst dich ja nochmal melden.
Danke, mache ich gern :)