PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftp mag öfters mal nicht :/



WarEagle
11.07.05, 23:20
Hi,

ich habe hier ein dämliches Problem auf einem Server, dort ist proftp installiert und das lief auch immer prima, seit dem Update auf Debian Sarge jedoch habe ich das problem das die Verzeichnisse scheinbar nichtmehr übertragen werden.
Das schaut dann z.B. so aus:

---- Verbinde mit server (ip) Port 21
<--- 220 ProFTPD 1.2.10 Server () [ip]
---> FEAT
<--- 211-Features:
<--- MDTM
<--- REST STREAM
<--- SIZE
<--- 211 End
---> USER mapteam
<--- 331 Password required for mapteam.
---> PASS *****
**** Gegenüber hat Verbindung beendet
---- Schließe den Kontroll - Socket

und ende ist.
Oder andere Clients melden

LIST
! Retrieve of folder Listing failed (4)

irgendwie scheint er das ls-Kommando nicht korrekt auszuführen, seltsam ist aber das es ab und zu klappt, ein permanentes Problem ist da also nicht zu erkennen, die Dateirechte sind auch alle ok (das Problem tritt selbst bei 777 auf).

Mir gehen leider die Ideen aus woran das liegen kann, ich habe die wage vermutung, dass proftp nur eine Szession pro User zuläßt, denn die Probleme vermehren sich wenn ich schnell mehrfach zugreife oder aber per Browser und ftp-Client gleichzeitig ins Verzeichnis möchte, kann es sein das hier nur eine Szession erlaubt ist?
Für anonymous kann man ja die Anzahl der Verbindungen einstellen, aber entweder bin ich blind oder solche Einstellungen gibts für normale User nicht.

Hat da jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruß

Torsten

p.s. mit MaxClientsPerUser habe ich schon rumgespielt, das hat nix gebracht gehabt, meine vermutung oben ist aber immernoch aufgrund der beobachtungen irgendwo im Hinterkopf.