PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cds mounten unter SuSE 9.3



HaukeW
11.07.05, 21:35
Hallo!
Ich habe hier das Spiel World of Warcraft rumliegen, und würde es gerne installieren. Über Cedega geht es nicht, also hab ich es über das normale wine (20050628) versucht. Das klappt auch gut, bis er mich nach cd 2 fragt. Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, dem Installationsprogramm klar zu machen, dass die cd eingelegt ist - und sogar erkannt, sie erscheint schließlich unter media:/

Sobald ich alle 4 CDs auf die Festplatte in ein Verzeichnis kopiere hängt er (bleibt stehen), sobald es zu den Daten kommt, die von CD2 sind, und wenn ich sie in seperate Ordner kopiere, findet er die Ordner nicht (ich kann dummerweise keinen Pfad zu den CDs angeben, sie müssen scheinbar direkt eingemounted sein.

Wisst ihr vielleicht, wie das geht?

[CCCB]m0p
11.07.05, 23:18
cds kopieren -eine in jeden ordner- und dann in deiner config noch 4 cd laufwerke einbauen mit dem pfad auf die daten der cds... [so würde ich das mal probieren :) ] ansonsten die installation nicht direkt im vereichnis starten und die cd dann umounten... und die nächste mounten...
SuFu benutzt?! Da gibt es mehrere Sachen für Spiele mit mehr als einer CD! :ugly:

Toebal
12.07.05, 00:26
hallo,
ich kann mich erinnern, dass bei der insallation von diablo2 unter linux trotz orginal cds ein nocd-crack erforderlich ist.
vielleicht liegt auch hier das problem
gruß toebal

HaukeW
12.07.05, 18:56
Hallo!
Danke für die antworten, aber von welcher config redest du? von der ~/.wine/config? Da finde ich nichts, wo man cd-Laufwerke einstellen könnte...
Wenn ich in den Ordner dosdevices gehe, sind da ja schon Verknüpfungen zu meinen cd-Laufwerken, also sollte es ja eigentlich gehen... Laufwerk e: geht jedenfalls direkt nach /media/dvd ...
Wenn ich versuche, einen Ordner zu mounten, kommt die Fehlermeldung "ist kein blockorientiertes Gerät"

Warum bringen die ihr Spiel denn auch nicht auf dvd raus :(

Gruß, Hauke

tobo
12.07.05, 20:34
m0p']cds kopieren -eine in jeden ordner- und dann in deiner config noch 4 cd laufwerke einbauen mit dem pfad auf die daten der cds... [so würde ich das mal probieren :) ] ansonsten die installation nicht direkt im vereichnis starten und die cd dann umounten... und die nächste mounten...
SuFu benutzt?! Da gibt es mehrere Sachen für Spiele mit mehr als einer CD! :ugly:

das sollte der ansatz sein, so habe ich damals diablo installiert. allerdings habe ich seit cedega nie wieder da sprob gehabt.

HaukeW
12.07.05, 22:54
Ok, danke - aber welche config? :confused:

dieser (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=172699&highlight=spiele+cds) Thread beschreibt mein Problem ja ziemlich gut, aber ne Lösung steht da auch nicht...

Gruß, Hauke

[CCCB]m0p
13.07.05, 01:31
sind das symlinks in deinem dosdrive?! [ich habe cedega^^]
dann mache doch einfach welche hinzu...


ln -s /da/wodie_cddaten/sind /home/USER/woauchimmer/dosdrive/LW_BUCHSTABE

HaukeW
13.07.05, 07:55
Ich würde es gerne mit Cedega installieren, aber das produziert den lustigen error=21 bei mir :( Mit wine geht es (halt nur bis zum cd-wechsel, aber immerhin startet das Installationsprogramm...