PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Domäne: Logon Skript nicht ausführen



dehein2
11.07.05, 20:05
Hallo,
ich betreibe einen Samba 3 PDC. Logt sich ein Win 2000 Benutzer ein wird ein Skript ausgeführt, dass die Netzlaufwerke verbindet.

Jetzt habe ich einen Rechner, an dem ich die Laufwerke etwas anders haben möchte. Kann ich Rechner dazu bringen das Logon-Skript nicht auszuführen? Dann würde ich entweder ein lokales Logonskipt ausführen lassen, oder wenn das geht ein 2. auf dem Server ablegen..

Vielen Dank
Dennis

Blade
11.07.05, 20:58
Dann würde ich entweder ein lokales Logonskipt ausführen lassen, oder wenn das geht ein 2. auf dem Server ablegen..
Würde es versuchen, denke es funzt beides.

dehein2
11.07.05, 21:01
die frage ist halt, wie ich den einen rechner von dem anderen Skript ausschließe

mamue
11.07.05, 22:55
Das geht auf mindestens zweierlei Wegen:
1.: Du machst die Anmeldeskripte intelligenter, zum Besipiel durch .wsh scripte
2.: Du verwendest includes in der smb.conf. Wenn Du zum Beispiel in der smb.conf in [global] "include 192.168.1.1.conf" einfügtest, würde samba den Inhalt dieser Datei einfügen. Dadurch kannst Du andere Einstellungen überschreiben, etwa "logon script = xyz.bat"
3.: Du schreibst ein Programm, das Du per preexec in [netlogon] ausführen lässt und das Dir zur Laufzeit das Anmeldescript erzeugt. Dabei kannst Du dann nach Herzenzlust Uhrzeit, Client-IP, Gruppen- und Benutzernamen auswerten.

HTH,
mamue

dehein2
13.07.05, 10:55
ok, danke - da werde ich dann noch genauer mal nach googeln..