PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! TrekStor MP3 will nicht mit SuSE 9.3



Ehdoranil
11.07.05, 18:18
Hi

hab ein Problem: Mein TrekStor i.Beat 115 macht mit SuSE Probleme. Mounten lässt er sich ohne Probleme, Ordner erstellen und kleine Textdateien kann ich auch ohne weiteres auf ihn speichern. Aber bei größeren (über 50kb) bricht er beim Speichern mit der Meldung
"Datei kann auf Datenträger nicht geschrieben werden"
ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Danke für eure Hilfe!

Ehdoranil
11.07.05, 19:13
noch ne kurze Info dazu:
nach nem Neustart ist das aufspeichern von Dateien per Midnight Commander jetzt ohne Probleme möglich - aber Konqueror will immer noch nicht :(

jemand ne idee?

[CCCB]m0p
11.07.05, 22:23
konqueror ist blöd...
habe bei meinem Archos MM20 auch probleme mit größeren datein... er meint er ist fertig mit schreiben alles ist zu sehen, wenn ich das ding dann remounte sind das alles 0-byte datein oO :ugly:
probier es doch über die console :) geht meiner meinung nach schneller als das wilde rumgeklicke :P :ugly:
sry ... keine konstruktive hilfe :]

btw: was ist da für ein dateisystem drauf?

City][Sepp
11.07.05, 22:40
Bin leider auch keine grosse Hilfe, aber probier es doch mal mit einem anderen der unzähligen Dateimanager. Ich verwende hauptsächlich den Rox-Filer und eben mc...

Und nicht vergessen: Erst warten, bis das Device *vollständig* ungemounted (was für ein Wort :rolleyes: ) wurde. Der Kopiervorgang wird nämlich als beendet angezeigt und im Hintergrund läuft er noch weiter...

Ehdoranil
12.07.05, 06:54
Hi

danke erstmal für eure Vorschläge - also als alternative verwend ich wie ja grad gesagt den Midnight Commander. Das Dateisystem is FAT - aber das 16er so weit ich weis^^. Hätt erst gar nicht gedacht, dass Beschreiben überhaupt möglich ist, aber nach dem ich Ordner anlegen konnte...

Was das unmounten betrifft - damit hab ich ja gar keine Probleme. Der Fehler tritt mim Konqueror beim Kopieren bereits auf. Wie gesagt aber erst nach n paar Bytes. Die ersten 2 Sekunden lassen sich danach auch ohne Probleme abspielen. Ordner anlegen, txt Dateien rumschieben geht alles ohne Probleme.

Allerdings spinnt das KDE mim unmounten etwas rum. Er behauptet auch nach manuellem unmount dass das Gerät eingebunden wäre, kann halt nur nicht mehr drauf zugreifen. Das führt dann dazu, dass ich so alle 5 remounts nen auch restart machen muss... Scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Frank.Schmuck
12.07.05, 18:37
Hi,

ich habe ebenfalls den i.Beat 115 und Suse 9.3.
Bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem Konqueror. Auch sehr große MP3's (320 kbps).

Starte mal den Konqueror im "Systemverwaltungsmodus" (System >> Dateiverwaltung) und zusätzlich einmal normal. Dann per drag und drop vom Konqueror_normal (als Datenquelle) zum Konqueror_Systemverwaltungsmodus (Datenziel).

Viel Glück,
Frank