PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.4.10 -> 2.4.14 makeError



marcdevil
14.11.01, 00:41
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.14/arch/i386/lib'
ld -m elf_i386 -T /usr/src/linux-2.4.14/arch/i386/vmlinux.lds -e stext arch/i386/kernel/head.o arch/i386/kernel/init_task.o init/main.o init/version.o \
--start-group \
arch/i386/kernel/kernel.o arch/i386/mm/mm.o kernel/kernel.o mm/mm.o fs/fs.o ipc/ipc.o \
drivers/parport/driver.o drivers/char/char.o drivers/block/block.o drivers/misc/misc.o drivers/net/net.o drivers/media/media.o drivers/char/drm/drm.o drivers/atm/atm.o drivers/ide/idedriver.o drivers/scsi/scsidrv.o drivers/cdrom/driver.o drivers/sound/sounddrivers.o drivers/pci/driver.o drivers/video/video.o drivers/usb/usbdrv.o drivers/input/inputdrv.o drivers/message/i2o/i2o.o drivers/i2c/i2c.o \
net/network.o \
/usr/src/linux-2.4.14/arch/i386/lib/lib.a /usr/src/linux-2.4.14/lib/lib.a /usr/src/linux-2.4.14/arch/i386/lib/lib.a \
--end-group \
-o vmlinux
drivers/block/block.o: In function `lo_send':
drivers/block/block.o(.text+0x89bf): undefined reference to `deactivate_page'
drivers/block/block.o(.text+0x8a24): undefined reference to `deactivate_page'
make: *** [vmlinux] Error 1
root@shodan:/usr/src/linux >


habe keine ahnung unter welchem punkt sich block.o befindet, wie kann ich das problem hier umgehen ?

romulus23
14.11.01, 03:13
[X] Du mögest dich informieren, bevor du einen neuen Kernel installierst.

Der 2.4.14 hat einen Fehler der eine erfolgreiche Kompilierung verhindert, sobald die parallele Schnittstelle kompiliert werden soll. Abhilfe schafft einen 2.4.15preX zu installieren, aktuell beim Schreiben dieses Beitrag ist 2.4.15pre4.

Es schwirrt auch ein Patch von Linus höchtpersönlich durch diverse Foren, der nur diesen einen Fehler behebt, falls du keinen pre-Kernel installieren willst. Hab mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht den zu suchen -> www.google.com

marcdevil
14.11.01, 10:37
*grummel* sowas sollte man mit dontuse deklarieren, wie beim 2.4.11er !!!

Ulli Ivens
15.11.01, 14:55
Ha !!!! Da kann ich ja lange versuchen :(

Danke für die Info ;)