PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.3. Firewall Frage



taucher
10.07.05, 16:17
Hallo,
ich benutze Suse 9.3 und die Firewall ist an.
Des weiteren nutze ich Azureus, und habe wenn die Firewall an ist immer ein NAT Problem.
Wie kann ich der Firewall sagen, dass der Port z.b.50000 für Azureus offen sein soll?

Toobles
10.07.05, 18:10
Yast starten, unter Sicherheit den Punkt Firewall auswählen. Dann auf erlaubte Dienste und unten rechts auf "Erweitert" klicken. Dort dann die entsprechenden TCP und UDP Ports freigeben.

taucher
10.07.05, 20:08
das habe ich gemacht.nach neustart der firewall bleibt das nat-problem vorhanden.
wenn ich die firewall ausschalte verläuft der porttest ok.

Toobles
10.07.05, 22:30
Sitzt du hinter einem Router oder direkt am (DSL-)Modem? Wenn du hinter nem Router mit NAT-Routing und Firewall sitzt musst du die entsprechenden Ports an die IP deines Rechners weiterleiten.

Zeratul
10.07.05, 22:41
das habe ich gemacht.nach neustart der firewall bleibt das nat-problem vorhanden.
wenn ich die firewall ausschalte verläuft der porttest ok.

Wenn du bei erweitert noch andere Ports frei hast guck mal nach ob du die richtig getrennt hast Komma usw.
Solltest du hinter einen Router sitzen gib da nochmal die richtigen Ports frei.

taucher
11.07.05, 13:37
dankeschön für eure hilfe. sitze direkt hinterm dsl-modem.
nachdem ich einen anderen port genommen habe gings - warum auch immer.
war eigentlich ja wirklich einfach, ich idiot habe aber bevor ich das einfach so eingestellt hätte ein portforwarding eingestellt, naja, das bringt ja nun wirklich nix. auf jeden fall habt ihr mir sehr geholfen, und ich weiss jetzt, dass bei linux nicht alles so kompliziert ist, wie es auf den ersten blick scheint.

digifriend
02.08.05, 16:25
Wenn du bei erweitert noch andere Ports frei hast guck mal nach ob du die richtig getrennt hast Komma usw.
Solltest du hinter einen Router sitzen gib da nochmal die richtigen Ports frei.

hi, ich habe das gleiche problem mit dem test.
ich setzte aber hinter einen router von netgear WGT 624 v2

leider weiss ich nicht so richtig wo ich das ändern könnte.
die firewall habe ich bei den router vor längerer zeit aktiviert. d.h. sie wird mir jetzt hier probleme machen.

vielciht hat jemad den gleichen router wie ich und kann mir da etwas weiterhelfen.

vielen dank ciao :D

digifriend
04.08.05, 00:35
habe es selbst gemacht und es läuft , he he :D :D :D :D :D :D :D :D :D

gangster36251
04.05.06, 15:30
weiß jemand mit welcher version von Linux gut Hacken kann bitte genau
ich glaube Susi aber welcher version davon bitte helft mir!
Danke

Tomek
04.05.06, 16:16
Geht es dir nicht gut?