PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine config datei???



raich
10.07.05, 12:38
hab heute laut diesem howto klick (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17) versucht steam/hl zu installieren. jedoch finde ich für wine die config datei nicht. in der aktuellsten version 20050628 die ich geladen habe gibt es keine Konfigurationsdatei unter /etc/wine.conf sonder nurmehr im $home/.wine/config. doch im ordner .wine sehe ich keine "config" datei. wo ist die konfiguration dann?? habe wine bereits einmal gestartet (unterodrnder und reg dateien wurden angelegt), winecfg funktioniert ebenfalls aber ich benötige die config datei um die zeilen laut howto einzufügen... was mache ich falsch?

danke für die hilfe

wazne
10.07.05, 13:27
Huhu!
/home/user/.wine/config
hier biste schon richtig :)^^

raich
10.07.05, 13:29
dachte ich mir auch aber siehe da nur drei reg dateien vorhanden... keine config :mad:

wazne
10.07.05, 14:21
mhm...das ist sehr komisch...

raich
10.07.05, 14:26
hat sich gelöst... hab winex drüberinstalliert und plötzlich war ne config da... benütz jetzt di

Catonga
12.07.05, 04:39
Die Config Datei ist aus dem Wine Projekt rausgeflogen,
es gibt keine Config Datei für Wine mehr.

Siehe diese Newsmeldung:

http://www.winehq.org/?issue=281#The%20config%20File%20Has%20Died!



Man braucht sie schlichtweg nicht mehr.

tobo
12.07.05, 19:36
Schade... ich fand es damals praktisch, ein Verz. einfach als CD zu mounten. Einfacher gings nicht...

HaukeW
13.07.05, 07:33
geht doch immer noch.

ALT-F2 -> wineconfig

Dann auf Drives.


So what does that mean for anyone using Wine? Well, be careful right now. There's still code in Wine that parses the old ~/.wine/config , and those entries still get read into the HKLM\Software\Wine\Wine\Config branch. However, those entries are dead. All of the real Wine settings have been migrated elsewhere in the registry. To configure Wine, your first stop should be to check out the winecfg program to see if it can make a change in the registry for you. If you feel like changing registry settings using regedit , you should first look in HKCU\Software\Wine since many settings have been migrated there.