PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRM, ERP, PPS mit Lx-Office & Open-Xchange



thund3rbird
10.07.05, 11:24
Hi @ all,

ich bin schon seit mehreren Jahren selbständig im EDV-Bereich tätig und suche schon lange nach einer geigneten Lösunge, im CRM; ERP & PPS Bereich.

Da ich eine Umstellung in meiner Netzwerkinfrastruktur vornehmen werde, habe ich mich im Bereich Mailserverfür den Open-Xchange entschieden, da er Groupeware und super Mailfunktion bietet.

Jetzt bin ich mir nur am überlegen welche CRM und ERP Systeme ich benutzen soll um Kundenstämme anzulegen, Rechnunge zu schreiben Projekte & Aufträge zu erfassen. Bis lang habe ich dafür von Lexware Business Office Pro benutzt, das einen haufen schnick schnakc beinhaltet wie Reisekostenabrechnung, Lohn- & gehalt etc. pp. Mir ist das ganze einfach VIEL zu VIEL und zu kompliziert und vorallem einfach zu teuer für das was ich mache. Daher bin ich auch hier im FOrum und bei Sourceforge auf 2 alternative Produkte gestoßen.

LX-Office und Compiere!! (wäre cool wenn die PDF erstellen könnten für Angebote und Rechnunge!!!)

Ich fänds halt Klasse wenn man eines dieser Systeme mit Open-Xchange verbinden könnte, da ich so dann jeweils nur einen User brauche!
Und natürlich auch Termin, Kalender und Adressbuchanbindung an Outlook brauche.

Als System würde ich gerne mein bisheriges Gentoo-Linux behalten!!!

Also das waren jetzt viel Informationen :-) vielleicht kann mir ja jemand einige Tipps gebene oder Erfahrungsberichte von sich.

Danke schon mal an alle die mir helfen.

Gruß
thund3rbird

stefan.becker
10.07.05, 11:30
LX-Office und Compiere!! (wäre cool wenn die PDF erstellen könnten für Angebote und Rechnunge!!!)

Ich kenne beides nur vom Namen, aber PDF ist unter Linux überhaupt kein Problem. Nimm KDE als GUI, dann trägt man "kprinter --stdin" als Druckbefehl ein beim entsprechenden Programm, dann kannst du im folgenden Dialog den Ausdruck auf Drucker/Fax/in PDF/als Mail wählen.