PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : point2play frage



fatso
09.07.05, 22:21
poin2play gibt mir folgende fehlermeldung obwohl cedega installiert ist:

Welcome to Point2Play! Before you can play any games, you will need to install a version of Cedega. Please use the TransGaming menu to do so.

jemand ne idee woran das liegen koennte?

LarsT
10.07.05, 02:11
poin2play gibt mir folgende fehlermeldung obwohl cedega installiert ist:

Welcome to Point2Play! Before you can play any games, you will need to install a version of Cedega. Please use the TransGaming menu to do so.

jemand ne idee woran das liegen koennte?

Die Lösung steht eigentlich in der Hilfe von Point2play, deswegen hier nur die Kurzform. Point2play ist so aufgebaut, das es normalerweise eine Version vom transgaming-server runterlädt, sofern du einen Account dort hast.
Hast du bereits eine installierte Version von Cedega oder Winex, mußt du eine Configurationsdatei von Point2play editieren, das ist in der Hilfe von Point2play erklärt.

fatso
10.07.05, 03:04
Komme wirklich nicht weiter..

Habe versucht in der point2playrc die nötige Einträge zu erstellen, leider krieg ich es echt nicht gebacken. Hat das jemand schonmal gemacht und koennte mir helfen?

peter_55
10.07.05, 09:55
ja ich habs gemacht, habe das so momentan auch am laufen! Du musst in der Datei /home/benutzername/.point2playrc (mit kwrite oder ähnlichem öffnen) unter dem eintrag [winex] folgendes hinzufügen:

default=4.1
4.1=/usr/lib/transgaming_cedega:/usr/bin/cedega

natürlich solltest du die versionsnummer anpassen, außer du verwendest auch 4.1 !

Sollte das nicht funktionieren kannst du auch in point2play cedega installieren, dazu musst du jedoch noch ein gültiges abo haben!

Mfg
Peter

fatso
10.07.05, 14:10
Danke für deine Hilfe. point2play und cedega laufen jetzt. Leider hab ich bei der Installation von Half-Life 2 folgendes Problem.

ERROR could not execute the external program msiexec.exe ???

peter_55
10.07.05, 14:14
freut mich das es jetzt funktioniert. Zu deinem Problem kann ich grad leider nichts sagen, aber gibt dir die Meldung das Installationsprogramm oder HL2 selbst?

Mfg
Peter

fatso
10.07.05, 14:18
Im Installationsfenster. Habe auch schon versucht es über die autorun zu installieren, Ergebnis die selbe Fehlermeldung.

peter_55
10.07.05, 14:42
http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=1363
dort steht wie man das Problem beseitigt

fatso
10.07.05, 14:52
super danke, hatte auch gegooglet aber nicht wirklich was gefunden ;)

peter_55
10.07.05, 14:55
einfach bei problemen mit cedega auf www.transgaming.org ins Forum schauen, meistens findet man dort eine Lösung!
Leider hab ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden, auch nicht dort auf der Website... falls du zufällig cs zoggst, vielleicht kannst du mir ja helfen:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=188682

Mfg
Peter

b0ol
10.07.05, 15:24
was isn point2play eigentlich?

peter_55
10.07.05, 15:33
eine GUI für cedega

fatso
10.07.05, 17:16
So, Steam und CS:S hab ich installiert bekommen. Leider bekomme ich beim starten von CS:S via Steam jetzt immer folgende Fehlermeldung:

Steam Startup Faile (): Steam Startup (0xf,0x40830a20) failed with error 1: failed to take master pipe connection lock, Win32 Error 2 "file not found

grrrr, so langsam hasse ich steam...


Weiss jemand Rat? Hab bei Transgaming im Forum geschaut aber nichts in der Art gefunden.

Gruss fatso

peter_55
10.07.05, 18:03
puh, ehrlich gesagt kein plan, aber steam hasse ich seitdem ich es kenne und linux benutze ;)

fatso
10.07.05, 20:35
So, hier mal ein paar Eindrück meines Problems...

Ich kann CSS nur im Vollbildmodus spielen, wenn Spielauflösung und Desktopauflösung übereinstimmen... das suckt doch mal richtig. Jemand nen Plan?