PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Frage



Schlaftänzer
09.07.05, 17:10
empty! empty! empty!

Blade
10.07.05, 16:38
Das funktioniert ganz anders.

Du musst auf Deinem privaten Server nur angeben, dass der MTA am Port 25 lauschen soll und Mails entgegen nimmt. Das macht Postfix oder Sendmail. Damit Du keine Spam-Schleuder produzierst, musst Du das Relaying korrekt definieren, d.h. wer darf über Deinen MTA Mails verschicken. Und dann musst Du noch richtig definieren, welche Mails angenommen werden sollen und wohin dann die Reise geht. Die an die dynDNS-Domain versandten Mails werden nämlich auf Deinen privaten Server umgeleitet.

Welche Distri und MTA setzt Du ein?

Schlaftänzer
10.07.05, 18:27
empty! empty! empty!

Blade
10.07.05, 18:33
Da hast Du Recht, Du muss da noch einiges studieren und testen.
Sorry, aber mit postfix kenn ich mich leider nicht aus.
Ich nutze sendmail, da kenne ich mich aus und es deckt alles ab. :o

Such erst mal nach der Einstellung, dass postfix Mails am Port 25 annimmt. Starte mal YAST und gehe zu Netzwerk ... MTA konfigurieren. Da gibt es die Option ... remote Mails annehmen, den musst Du aktivieren.

Schlaftänzer
10.07.05, 18:57
empty! empty! empty!

Blade
10.07.05, 19:01
Den brauchst Du bedingt. Wegen der Spam-Abwehr nehem viele Provider keine Mails mehr von Dial-In-Servern an. Wenn Du so einer bist trag erst mal hier den Mail-Server Deines Providers ein. Das ist der Weg des geringsten Widerstands ... kann man ja dann noch ändern ... und vergiss nicht die Anmeldedaten einzugeben.

Schlaftänzer
10.07.05, 19:03
empty! empty! empty!

Blade
10.07.05, 19:06
das war gut so :D

Schlaftänzer
10.07.05, 19:11
empty! empty! empty!

Blade
10.07.05, 19:22
War mir ein Vergnügen :p
Nun solltest Du aber mal schauen, wie Du postfix mitteilen kannst, das es nur die mails der Domain xyz annehmen soll und was postfix mit den Mails dann tun soll. Meinem sendmail teile ich z.B mit:

Kommt ne Mail an: User@privatdomain.dyndns.org
schicks bitte an den loakalen User: User_abc@lokaledomain.me

Hoffe Du kommst klar. Lesen musst Du aber schon noch :o

Schlaftänzer
10.07.05, 19:35
empty! empty! empty!

Blade
10.07.05, 19:44
prima freut mich, viel Erfolg! ;)