PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS update: MSI K8T Neo2



Iluminat23
09.07.05, 16:35
MSI hat eine neue BIOS-Verison (Version 9.1 (AMI), 6/2005 (http://www.msi-technology.de/download/bios/67xx/6702v91.zip)) für das K8T Neo2 veröffentlicht. Nach dem ich das update eingespielt hatte, sah das bios gleich mal ganz anders aus, hatte ein paar neue features, soweit so nett. windows bootete mehr oder weniger problemlos, nur dwer übliche stress mit der USB Maus. Linux weigerte sich strickt, entweder hat es sich beim login nach dem KDM aufgehängt, oder es kam garnicht bis zum start von X. Mit der knoppix war das ganze noch früher vorbei. mein fazit man lasse die finger weg von dem upgrade.

mfg philipp

Huhn Hur Tu
09.07.05, 22:32
Solange eine Kiste laeuft immer Finger weg von Biosupdate, ausser es bringt ein ich will haben Feature.


MFG Stefan

Huhn Hur Tu
09.07.05, 22:33
Spiel doch die alte Version die du sicher als Backup hast auf. Alternativ kannst du sie dir ja ziehen muesste ja nicht nur die alte verfuegbar sein oder der support sagt dir wo du die kriegst.


MFG Stefan

Iluminat23
09.07.05, 23:28
Die kiste leuft wieder mit der alten version, wollte nur warnen, dass niemand anders den gleichen fehler macht.

mfg philipp

linuxazubi
10.07.05, 06:47
Die kiste leuft wieder mit der alten version, wollte nur warnen, dass niemand anders den gleichen fehler macht.

mfg philipp

danke philipp,

ich habe das gleiche board und die gefahr aus langeweile das neue bios zu flashen ist bei mir doch recht groß. unabhängig davon, ob ich die neuerungen brauche. :rolleyes:

okay, dann halte ich mich zurück! :D

the_easterbunny
16.07.05, 18:38
Hi,
hab das BIOS schon upgedated(jaja die Langeweile :ugly: ) und erst danach diesen Thread gelesen, und ich muss sagen, es hat bei mir mehrere Verbesserungen gebracht (Temperatursensoren laufen wieder wie gewünscht, USB Tastatur geht endlich auch bevor der OS-Treiber geladen ist, bessere Tweakingmöglichkeiten im BIOS), nur habe ich seit diesem Zeitpunkt sporadische Abstürze (Programme beenden sich einfach) oder komplette Hänger unter Linux, sie sind zwar selten, aber sowas ist unakzeptabel. Wobei ich noch nicht definitiv sagen kann ob es am BIOS liegt, aber der Verdacht liegt nahe (RAM sollte laut MemTest86+ in Ordnung sein).
Naja mal schaun, vielleicht bekommt deren Support ja bald ne Mail.
lg
the_easterbunny

edit: ich seh grad auf deren homepage, dass das bios nur für venice oder san-diego kerne geeignet ist. nagut, hinweis kommt zwar spät aber doch, und vielleicht lassen sich meine abstürze auch damit erklären.

Huhn Hur Tu
17.07.05, 11:32
Ein richtiger Memtest kann schon mal 24 Stunden dauern das weisst du?

MFG Stefan

the_easterbunny
17.07.05, 15:54
Ein richtiger Memtest kann schon mal 24 Stunden dauern das weisst du?

MFG Stefan
jop das weiss ich, er ist sogar 48 stunden gelaufen, dass sollte doch genügen um einen defekt des RAM's ziemlich sicher auszuschließen oder?
lg
the_easterbunny

edit: so ich glaub es lag definitiv am bios - hab heut die version 3.2 zurückgeflasht (inzwischen ist sogar v3.3 für meine cpu nicht mehr "zugelassen"), und bis jetzt absolut keine probleme mehr mit programmabstürzen unter linux

Iluminat23
19.07.05, 12:19
somit können wir festhalten finger weg von dem update bei prozessoren < venice!?

mfg philipp