PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat suse 7.3 und samba mit nem drucker am laufen?



jean_luc_picard
13.11.01, 20:10
... sorry das ich schonwieder frage, aber das ich in keinem forum ne antwort bekomme macht mir langsam angst ;) ... es muß doch gehen, oder?

also, falls jemand von euch die genannte zusammenstellung erfolgreich zum laufen gebracht hat... erklär mir bitte wie... ;) ... ein auszug aus der smb.conf, samba version und druckermodell... vielleicht hilft es mir...

nur so nebenbei... ich bekomme die meldung: apsfilter: unable to print xyz....

jean_luc_picard
14.11.01, 10:23
ich hab es jetzt zumindest schonmal teilweise zum laufen gebracht... in der smb.conf habe ich nicht den laserjet eingetragen, sondern den laserjet-raw, wenn ich das richtig verstehe, wird somit der apsfilter umgangen...

also, jetzt ist folgende situation gegeben:
ich kann dokumente drucken, aber keine druckeinstellungen vorehmen (zum beispiel 2 seiten pro blatt drucken)... außerdem wird hinter jedem dokument noch ne leere seite durchgezogen...

IT-Inder
14.11.01, 16:02
Versuchs doch mit Cups als Printer Deamon anstatt LPR

und trag in der SMB.conf Cups ein

bei mir funzt das aber mit 7.1

jean_luc_picard
14.11.01, 17:15
sorry, aber ich verstehe nur bahnhof... ist jetzt aber auch egal... nachdem ich seit über 2 wochen nicht mehr richtig drucken konnte, hab ich mich von suse 7.3 getrennt und wieder 7.1 installiert... läuft auf anhieb...

danke trotzdem...