PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba PDC Umzug: Problem



basstscho
09.07.05, 08:05
Hallo zusammen,

ich wollte meinen PDC (Suse 9.2 | Samba 2) auf einen neuen PDC (Suse 9.3 | Samba 3) umziehen.
Also die smb.conf, die secrets.tdb und die smpasswd kopiert (natürlich auch die passwd und die groups). Mit net stelocalsid die SID des anderen Rechners übernommen. Gut samba gestartet und ich konnte sofort auf die Freigaben also \\Server\freigabe zugreifen. Nur kann ich keine Domäne-Logons durchführen, auch wenn ich einen Rechner in die Domäne einfügen möchte, kommt der Fehler, dass die Domäne nicht gefunden wird...
Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich habe mir gedacht, dass sich evt. die secrets.tdb von smb 2 zu 3 geändert hat, deswegen hab ich die auch mal nicht mitkopiert, hat sich aber nichts geändert.

Vieleicht kennt ja jemand von euch die Lösung meines Problems:

Schonmal jetzt vielen Dank,

Grüße Johannes

Hier mal noch ein Auszug von der smb.conf, die bisher immer gelaufen ist.


[GLOBAL]
workgroup = intranet
netbios name = server
server string =
security = user
encrypt passwords = yes
map to guest = Bad User
logon script = %u.bat
logon path =
logon home =
domain logons = yes
domain master = yes
ldap ssl = yes
time server = yes

Stormbringer
09.07.05, 09:03
Hi,

SuSE 9.2 wurde doch auch schon mit samba 3.0.x ausgeliefert ... warum hast Du denn dann ein downgrade gemacht?
Bei einem Umzug des Systems ist es eigentlich immer ratsam, die gesamte Struktur von /var/lib/samba mitzunehmen.

Was gibt denn ein testparm (einzugeben in einer Konsole) als Server_Role aus?

Gruß