PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTP ohne Relay



Huhn Hur Tu
08.07.05, 23:49
Gibt es eine Moeglichkeit ohne Smtprelay von einem Dialup Anschluss Mails zu versenden mit der Sicherheit dass Sie auch von den grossen Mailprovidern nicht geblockt werden?
Und natuerlich welche Einstellungen, von wegen Domain muss ich vornehmen.


MFG Stefan

drcux
09.07.05, 00:07
nein


.........

Blade
10.07.05, 17:27
Du musst es eben versuchen, es gibt schon noch viele Provider/Mailserver die Deine Mails direkt annehmen. Wenn Deine Mail geblockt wird, hast Du keine Chance etwas durch Änderung Deiner SMTP-Konfiguration zu erreichen. Du musst dann per smtp-auth bzw. smtp-relay die Mail versenden.

Ich sende grundsätzlich alle Mails mit sendmail direkt. Wenn ich merke, dass eine Empfänger-Domain meine Mail blockt, trage ich sie in die mailertables ein und versende sie per smtp-auth über meinen Provider. Also halb direkt/halb smtp-auth :D .

Huhn Hur Tu
10.07.05, 18:31
Nur mein Provider macht kein Realy, sonst waers ja nicht so tragisch.
Kannst du mir nen Vorschlag machen welcher Mailprovider (Freemail) sich als Relay verwenden laesst, ich weiss dass manche ein versandbeschraenkung in Form von Anzahl der mail hat aber ich suche einen der nicht zwingend sich selbst als absender sehen will.

MFG Stefan

Blade
10.07.05, 19:21
Verstehe ich richtig, Du kannst keine Mails über den Server Deines Providers versenden? Was ist das denn für ein komischer Provider.

Du kannst Dich bei Freenet.de anmelden, aber die nehmen dann nur Mails von Dir an, wenn Deine Freenet-Mailadresse im Header steht (soweit ich weiß).

Ich kenne keinen Free-Mailserver, der smtp-relay macht, sorry. Wenn Du einen kennst poste ihn mal :o

Huhn Hur Tu
10.07.05, 19:42
Arcor macht kein relay fuer seine kunden was wohl auch 90% des Spams (der der durch Virenschleudern wie den Outlook versendet wird) fernhaelt.


MFG Stefan

Blade
10.07.05, 20:03
Wenn Du Arcor-Kunde bist kannst Du ganz gewiss Mails über den Arcor-Server versenden und zwar per auth-smtp ... das klappt :) ... und wird von überall angenommen!