PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba-Freigabe bringt Nautilus zum Absturz



stevens
08.07.05, 17:25
Hallo.

Ich bin total verzweifelt und hoffe echt, dass mir da jemand helfen kann :-(

Ich habe mir auf einem Debian Sarge System Samba installiert und mounte davon drei Freigaben auf meinem Debian Sarge Desktop rechner. Die Freigaben umfassen 250, 160 und 100GB. Öffne ich nun eine solche Freigabe im Nautilus, ist die Reaktionszeit während dem hin- und herwechseln zwischen den Ordnern in der Freigabe ziemlich lahm und manchmal friert das Ding sogar 1-2 Sekunden ein. Irgendwann nach einigen Minuten kommts dann irgendwann zum totalen Freeze und Nautilus lässt sich nur noch mit einem xkill abschiessen. Auch die vom Session-Management automatisch neu gestartete Instanz kommt nicht zum Vorschein und die einzige Möglichkeit, Nautilus wieder zu Gesicht zu bekommen ist ein kompletter Reboot. Selbst ein Logout hilft da nichts mehr.

Unter Windows funktionieren die Freigaben übrigens tadellos :-(

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen soll? Welche Dateien müsstet ihr einsehen? Will nicht den ganzen Beitrag mit irgendwelchen Ausgaben vollmüllen, die dann doch keiner zu sehen braucht ;-)

Sogluguz
09.07.05, 23:27
Hi.

Das ganz steht auch schon in der Buglist von Nautilus. Ist also kein Einzelfall.
Ich hoffe auch, dass es schnell gelöst wird!