PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega ??? mmh



Da_Hard
08.07.05, 12:41
Hi

bin absoluter neuling in linux bin schon seit 2 wochen komplett auf linux umgezogen. Doch nun hab ich ein problem, da ich gamer bin muss isch unter Linux (fedora) spielen können. Ich denke ich werde die smit cedga machen, was brache ich dafür, wie muss ich es installieren und laufen WoW und HL2 bzw. Cs Source damit und wie ist die allgemeine qualität beim gamen mit linux ? Ist es annehmbar oder sollte ich den umstieg doch noch rückgängig machen

Huhn Hur Tu
08.07.05, 13:08
Du brauchst Cedega und dat kostet weil nicht ganz frei ist wie wine woraus es basiert 5 Euronen/Monat fuer mindestens 3 Monate.
Installieren per rpm oder als tar reinkopieren, dann anmelden und loszoggen.
HL2 sollte laufen Wow eigentlich auch CSSource????????


MFG Stefan

testi
08.07.05, 13:08
ähem, zeitgleich, daher überflüssig..

Da_Hard
08.07.05, 13:15
das cedega was kostet is klar. Aber ist das wirklich so einfach mit dem istallieren von cedega ? Und wie ist das mit dem Installieren von spielen unter cedega, genau wie bei windoof ?

peter_55
08.07.05, 13:40
wenn die Spiele unterstützt werden ist das Installieren nicht sehr unterschiedlich, doch bei manchen spielen muss man schon um einiges mehr in Arbeit investieren um ein Spiel zum laufen zu bekommen. Außerdem läuft nicht jedes Spiel mit cedega, daher überlege dir genau ob du die 15 Euro investieren möchtest.

Mfg
Peter

Jaus
08.07.05, 13:42
Also installieren von spielen ist auch für Linux-Noobs ziemlich easy, da es ja für Cedega auch noch eine GUI gibt (Point2Play) Diese ist auch in den 15€ mitenthalten und würde ich dir auch erst einmal empfehlen, wenn du da ein wenig dran probieren möchtest.

Da_Hard
08.07.05, 13:44
jo vielen dank für eure hilfe :)