PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Domain Problem



EsPo
08.07.05, 10:33
Hallo zusammen,
ich hab ein problem mit Samba.
Ich hab hier nen Samba server laufen an dem sich alle win clients anmelden. Nun moechte ich aber unterbinden das sich ein user an mehreren rechner gleichzeitig anmelden kann! Weis einer wie ich das realisieren kann?

mfg eSpo

LKH
08.07.05, 16:47
Hi,

schreib dir ein preexec-Skript, das die angemeldeten User aus der Meldung von smbstatus ermittelt. Dieses Skript bindest du dann in die [Global]-Sektion ein.

Hoffe es hilft,

LKH

EsPo
11.07.05, 07:23
danke LKH,
werd das dann mal versuchen :D. Muss mir dann nur erstmal perl bei bringen *gG*.

mfg eSpo

emba
12.07.05, 07:29
das geht nicht nur mit perl

greez

EsPo
12.07.05, 09:24
emba hab schon gemerkt :D das script is auch schon fertig muss es nur noch richtig einbinden und das macht mir im mom noch ein paar probleme! Weis einer wie ich das in die [GLOBAL] Sektion reinschreiben muss?!

mfg eSpo

emba
12.07.05, 10:05
ich denke du willst es in netlogon integrieren?

greez

EsPo
12.07.05, 11:52
hmm ich weis gar net wie es geht hab nur das was LKH gesagt hat als anfang genommen dannach das script geschrieben und steh nun vor dem problem wie ich es einbinden soll!

mfg eSpo

emba
12.07.05, 12:52
weiß ja nicht genau, was dein script macht, aber schau mal in der smb.conf manual unter den begriffen root preexec / postexec

greez