PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE Crashmanager - wohin log senden?



stefan-tiger
08.07.05, 10:22
Hallo,

ab und zu bekomme ich den KDE Crashmanager zu sehen, indem man eine Rückverfolgung machen kann. Oft klappt die auch. Leider kann ich mit den Informationen wenig anfangen.

Wem sende ich also das log, daß jemand den Fehler behebt?

Mittlerweile benutze ich KDE 3.4.1 aber bei Konqueror, Kaffeine und JuK kommen ab und zu Abstürze, die ich leider nicht rekonstruieren kann. Aber durch die Rückverfolgung sollte man den Fehler finden können.

(Am häufigsten bei: Webseite mit dem Konqueror öffnen indem etwas eingebettet ist, was Kaffeine eingebettet startet)

Natürlich gibts Alternativen: firefox, xmms usw., aber ich möchte KDE unterstützen weil ichs gut finde.

Was macht ihr eigentlich mit den Rückverfolgungen? Nur wegklicken?

Gruß

munkmill
08.07.05, 10:44
Also ich klicke die meistens weg, wobei ich schon lange keine mehr zu Gesicht bekommen habe.

Vielleicht solltest Du die Logs an einen Bug-Report hängen?

Jan

stefan-tiger
08.07.05, 11:13
Also ich klicke die meistens weg, wobei ich schon lange keine mehr zu Gesicht bekommen habe.

Vielleicht solltest Du die Logs an einen Bug-Report hängen?

Jan

Bug-Report wird schwer, da ich schon sagte: Ich kann die Fehler nicht rekonstruieren.

Meist liegt es daran, daß der Rechner schon ne Weile läuft, und schon unzählige Eingaben gemacht wurden und unzählige Prorgamme gestartet wurden. Das kann man unmöglich nachstellen.

Oder: Wenn z.B. der Konqueror bei einer bestimmten Webseite abstürzt, ich den Konqueror danach wieder starte, geht die Webseite aufeinmal.

Gruß

Ede
05.09.05, 23:04
Gibt es eine Möglichkeit, den KDE Crashmanager zu deaktivieren?
Ich bekomme den leider jedes Mal zu sehen, wenn ich eine KDE Anwendung schließe, Konqueror, K3B, Kmix oder so. Alles funktioniert einwandfrei, aber der Crashmanager meckert. Wie kann ich dem das Maul stopfen?

stefan-tiger
06.09.05, 14:24
Gibt es eine Möglichkeit, den KDE Crashmanager zu deaktivieren?
Ich bekomme den leider jedes Mal zu sehen, wenn ich eine KDE Anwendung schließe, Konqueror, K3B, Kmix oder so. Alles funktioniert einwandfrei, aber der Crashmanager meckert. Wie kann ich dem das Maul stopfen?

Bei mir passiert das immer beim Beenden von Kaffeine. Sonst geht das Beenden einwandfrei.

(Beim Abmelden von KDE kommt wegen Kaffeine der Crashmanager auch machmal.)

Ede
06.09.05, 14:39
Okay. Ich habe den windowmaker jetzt so eingestellt, dass er den KDE Crashmanager ohne Anwendungsicon und auf der 2. Arbeitsfläche, die ich nie benutze, startet. So kriege ich den Crashmanager nicht mehr zu gesicht.
Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich den KDE Crashmanager in irgendeiner KDE config abstellen könnte.