PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privater File Sharing Server



thenktor
08.07.05, 00:36
Hallo
Ich würde gern nen privaten file sharing server aufsetzen, bei dem man sich nur mit Benutzername und Passwort einloggen kann.
Seit paar Monaten läuft das mit nem opennap-ng eigentlich recht gut, da gehen halt nur Musik Dateien (keine Hash Werte, mehrere Downloadquellen und resume nur bedingt möglich).
Leider kommen seit paar Tagen aus unerklärlichen Gründen keine Verbindungen mehr zustande (Clients sind Lopster für Linux und Windows).
Deswegen überlege ich gleich auf was anständiges zu wechseln, wo man zB auch große Dateien tauschen kann. Dazu brücht ich noch nen DAU Client für Linux und Windows.

Sidolin
08.07.05, 00:45
Wie wärs mit Torrent?

thenktor
08.07.05, 00:52
Wie wärs mit Torrent?

Braucht das nicht für alle Dateien extra torrent Files? Ich möcht damit eigentlich gern alles mögliche sharen von 1 kb bis 5 GB, und dann insgesamt an die 30000 Dateien.
Außerdem ist (wie gesagt) ein einfacher Linux und Windows client nötig, den JEDER bedienen kann.... Also auch Frauen ;)

Phoboes
08.07.05, 02:38
ftp? Wenn Du kein Austausch von Files zwischen den Clients brauchst.

Oder DirectConnent (heisst das eigentlich so?)...

thenktor
10.01.06, 22:55
Hallo
Der opennap-ng Server läuft bei mir immernoch. Zu Testzwecken habe ich heute auch noch einen DC++ Server installiert: opendchub. Das schaut auch schonmal brauchbar aus. Gibt es noch mehr Vorschläge?

PS: ftp, http,... scheiden aus. Das ganze soll schon zum gegenseitigen Austausch geeignet sein.

fehl-x
10.01.06, 23:20
Also auch Frauen ;)
pfui...

felix

BedriddenTech
10.01.06, 23:21
Was hindert bei FTP am gegenseitigen Austausch...? Oder liegt's einfach daran, daß du das ganze dezentralisiert aufbauen willst?

thenktor
10.01.06, 23:28
Ja, dezentralisiert wäre mir da schon lieber.
1. Praktisch, da viele Dateien eh bei mehrern Leuten liegen
2. Is einfach auch interessanter
3. Muss nicht jeder nen FTP laufen lassen (DAU freundlicher)
4. Ist ne Such Funktion bei vielen Dateien auch praktisch

thenktor
09.01.07, 20:59
Ich wärme das Thema nochmal auf:
Weiß jemand ob man bei nem eDonkey Server Logins nur mit Username und Passwort erlauben kann?

stokedfish
22.01.07, 22:38
DynDNS und Verlihub - setz doch einfach einen DC-Hub auf! ;)