PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe gesucht: Cyrus + Postfix



Kosmos
07.07.05, 22:49
Hallo,
ich habe mein Debian 3 auf Debian 3.1 geupdatet, darunter auch cyrus auf cyrus21.

Ich habe meine Mails gesichert (/var/spool/cyrus/mail), allerdings bekomme ich sie nicht in den neuen Server integriert. Mir fehlt die mailboxes.db. Wie kann ich die Mails trotzdem wieder in den IMAP-Server boxen?

Außerdem funktioniert cyrdeliver nicht mehr, weil er keinen Zugriff auf lmtp(??) hat. Woran liegt das nun wieder?


Wer kann mir helfen????



TIA,
Sebastian

tschloss
07.07.05, 23:21
Hallo,
ich habe mein Debian 3 auf Debian 3.1 geupdatet, darunter auch cyrus auf cyrus21.

Ich habe meine Mails gesichert (/var/spool/cyrus/mail), allerdings bekomme ich sie nicht in den neuen Server integriert. Mir fehlt die mailboxes.db. Wie kann ich die Mails trotzdem wieder in den IMAP-Server boxen?

Außerdem funktioniert cyrdeliver nicht mehr, weil er keinen Zugriff auf lmtp(??) hat. Woran liegt das nun wieder?


Wer kann mir helfen????



TIA,
Sebastian


Unter /var/lib/imap (oÄ) liegt noch mal eine ganze Ordnerhierarchie, die man meines WIssens auch benötigt. Dort ist auch die Mailboxes.db dabei. Hast du das nicht gesichert? Es gibt einen Befehl, eine (alle?) Mailbox zu reconstructen. Keine Ahnung, was der alles neu aufbaut. Aber die Mails liegen ja als einzelene Dateien da rum. Daraus müßte man eigentlich alles rekonstruieren können?!

Ist der lmtp den in master.cf angelegt? Poste doch mal master.cf und postconf (-n).

Greetz
Thomas

Kosmos
07.07.05, 23:36
Das lmtp-Problem ist gelöst. Die beiden (cyrus+postfix) hatten dummerweise unterschiedliche Vorstellungen davon, wo denn der Socket liegen sollte ;-)

Was die Mails angeht, nein die mailboxes.db hab ich nicht mitgesichert :-( Ich habe nur die einzelnen Files. Mit cyradm und reconstruct tut's das irgendwie nicht :-(

steve-bracket
08.07.05, 07:48
zB (ev. je nach Distri ein anderer Pfad)
sudo -u cyrus /usr/lib/cyrus/bin/reconstruct -r -f user.mailboxname (od. user/mailboxnahme)

Grüsse
Steve