PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows-linux ftp speed?



BonBon
07.07.05, 18:25
hi. Ich habe mit meinem Windows server einene FTP erstellt und in diesem zum test die Debian DVD freigegeben. DAnn bin ich bin mit dem Linuxrechner auf mein Windowsrechner, also connectet :) und habe die DVD gezogen. Meine GEschwindigkeit war dann 7000 kb/s...wieso so wenig?
ist das maximum? Habe einen 100 mbit switch, ist das die Leistung? Oder liegt es daran, dass FTP nur eine bestimme menge schafft?

mfg

howlcoyote
07.07.05, 22:01
Nach so wenig sieht das garnicht aus. FTP sollte auch mehr schaffen :o

Hast Du alle beteiligten Interfaces auf Full-Duplex gestellt und unterstützen Deine Netzwerkkarten 100MBit/s Full-Duplex?

marce
08.07.05, 06:21
naja, 100MBit sind "grob" 10MB / sec.

Dann kommen da noch Protokolloverhead und ähnliches dazu - im normalen Fall kommt man ca. auf 75% - was ca. 7.5MB / sec wären - da sind die 7MB doch recht nahe dran, wo liegt also Dein Problem?

... dann kommt natürlich noch "Art der Dateien", HD-Geschwindigkeit, Proz, ... und alles dazu.

... und natürlich z.B. der FTP-Server selbst.

Wenn Du z.B. den IIS dafür "verschandelst" - der ist "bekannt" dafür, da ein bisserl langsamer zu sein...