PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopete meldet immer nur "Status nicht verfügbar" :-(



Lin728
07.07.05, 16:56
Hallo!

Ich versuch mich ein wenig an ICQ und gefällt mir eigentlich ganz gut wie das so läuft nur hab ich folgendes Problem:

Alle Kontakte in meiner Liste zeigt mir Kopete nach einem Neustart (nachdem ich die Kontakte eingetragen habe) als "Status nicht verfügbar" an.

Das komische ist dass Kopete ansonsten tadenlos funktioniert, aber sogar während ich mit jemanden aus meiner Kontaktliste chatte steht in der Kontaktliste dieses "Status nicht verfügbar" :-(

Weis zufällig jemand woran das eventuell liegen könnte?

Danke im Voraus

Huhn Hur Tu
21.08.05, 16:59
suse 9.3 kopete 0.10.3 gleicher Fehler :mad: .

Abe81
07.12.05, 00:19
Ich habe auch das gleiche Problem. Hinter vielen meiner ICQ-Kontakten sehe ich anstatt des ICQ-Logos ein Ausrufezeichen (in einem gelben Dreieck). Ich vermute, es heißt, daß der Status des Kontaktes nicht abgerufen werden kann. Sofern das richtig ist, woran kann das liegen (mir wurde auch von mehreren Benutzern gemeldet, daß sie online seien, sie wurden mir aber nicht online angezeigt)? Wenn das Ausrufezeichen nicht für einen fehlenden Status steht, wofür dann? Das Kopete-Handbuch gibt darüber leider keinen Aufschluß. Der ICQ-Login hat auch erst beim dritten Anlauf funktioniert. Eine Neuinstallation war mein erster und einziger Lösungsansatz, aber die hilft bei den meisten Problemen ja bekanntlich wenig. Die Suchfunktion ergab, wenn passende Treffer, dann nur welche, die unbeantwortet blieben...

Gruß,

Abe

P.S. SuSE 10.0, Kde 3.4.2, Kopete 0.11

tantalus
20.12.05, 21:33
benutz doch mal licq damit habt ihr die probleme nicht