PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mischen von Clients mit gleichem /home Verzeichnis



jester2b
07.07.05, 10:31
Hi!

Ich mounte mir mein /home Directory über NFS. Mein Server läuft unter SuSE 9.2 und die Clients unter 9.3. Jetzt würde ich gerne mal Fedora Core 4 ausprobieren. Inwieweit verträgt sich das? Muss ich dann ein eigenes /home anlegen, oder sind die generisch genug, dass man von verschiedenen Versionen darauf zugreifen kann.

Obwohl mir scheint, dass es sogar schon leichtere Probleme gibt, wenn ich nur verschiedene Software auf den 9.3ern installiert habe.

cane
07.07.05, 11:38
Leg auf den neuen Fedora-Clients einfach den selben User mit dem selben Passwort an.

Dann sollte es in jedem Fall klappen...

mfg
cane

jester2b
07.07.05, 11:56
Ich hab eh eine NIS Domäne. Mir gehts darum, dass Fedora mir keine SuSE Config Files überschreibt und umgekehrt. Ich hab gehört, dass manche Distris nicht mit den Einstellungen von anderen zurechtkommen. Kann Fedora z.B. normal mit den ~/.kde/ Dateien von SuSE arbeiten?

Dellerium
07.07.05, 12:42
Leg auf den neuen Fedora-Clients einfach den selben User mit dem selben Passwort an.

Dann sollte es in jedem Fall klappen...

mfg
cane

Nope... wenn ich das richtig verstanden hab, was er will, dann gibt das Stress.

Selbst Suse 9.0 zu 9.2 sind nicht richtig kompatibel... mach hat nachher fehlerhafte Links etc...

Ich würde mir für jeden Rechner nen extra User anlegen, die alle in eine Gruppe packen und gut. Dann kannst du von jedem Rechner aus auf alle Daten und bekommst keinen Stress mit fehlerhaften Einstellungen.

cane
07.07.05, 13:35
Ich hab nicht über die Profileinstellungen etc. nachgedacht. Bin von reinen Datenverzeichnissen ausgegangen :ugly:

mfg
cane