PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkansicht



Thomy20
06.07.05, 18:01
Hi


Wenn ich in der Netzwerkansicht auf "lokales Netzwerk" gehe, kommt eine Fehlermeldung das der LisA Dämon nicht aktiviert ist. Wie kann ich denn (als root, steht so das das man diesen nur als root aktivieren kann) aktivieren?


cu Thomy

Blackcollar
06.07.05, 23:12
Sers,

hm... das kann sein, dass du ein Virus installiert hast ....

nee, scherz beiseite... Bissel mehr Infos wären net schlecht ;)

welche Distri, welche GUI usw...

wiefra3
27.12.06, 17:14
Sers,

hm... das kann sein, dass du ein Virus installiert hast ....

nee, scherz beiseite... Bissel mehr Infos wären net schlecht ;)

welche Distri, welche GUI usw...

mehr infos kommen da nicht......hab das selbe Problem

stefan.becker
27.12.06, 17:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskugel

Das einzige "selbe Problem" sind die mangelhaften bzw. völlig fehlenden Infos.

wiefra3
27.12.06, 17:45
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskugel

Das einzige "selbe Problem" sind die mangelhaften bzw. völlig fehlenden Infos.

dasd Problem hat sich gelöst...Lisa war nicht mit installiert bei der neuinstallation von suse 10.2 warum auch immer. Also mit yast2 Lisa Dämon Installiert danach noch in der Konsole


ichbins@linux:~> su
Passwort:
linux:/home/ichbins # rclisa start

und jetzt läuft es.....


P.S. Nachtrag was soll der mist Link mit der Glaskugel ? Ist doch völlig am Thema vorbei und nutzlos...Wenn du außer Blöde Links nichts zum eigendlichen Thema zu sagen/schreiben hast halt die Klappe und ruhe ist !!!!!
......Mich nervt es tierisch, wenn ich über die Forums suche über solche nutzlosen Hinweise stoße..genau wie der Hinweis mit dem Virus weiter oben

marce
27.12.06, 17:52
anders gesagt: Fehlermeldung im Wortlaut (und keine Prosa-Rezitation davon), Distribution, verwendete Versionen, Desktop-Manager, ...


... und nachdem Du inzwischen selbst gepostet hast: Genau - man findet Beiträge, die zur Lösungsfindung keinerlei brauchbare Informationen liefern. Daher passt auch der Link zur Glaskugel...

stefan.becker
27.12.06, 18:53
P.S. Nachtrag was soll der mist Link mit der Glaskugel ? Ist doch völlig am Thema vorbei und nutzlos...Wenn du außer Blöde Links nichts zum eigendlichen Thema zu sagen/schreiben hast halt die Klappe und ruhe ist !!!!!

Was ist daran am Thema vorbei?

Am obigen Post hättest du eindeutig erkennen können, dass man ohne vernünftige Infos überhaupt nichts sagen kann.

"Habe das selbe Problem" ist wirklich eine sehr ausführliche Beschreibung :(

Stelle dir mal vor, du sitzt beim ADAC in der Hotline. Dann ruft jemand an und sagt "ich habe das selbe Problem" und legt dann auf.

Super, was macht man damit? Tonne auf, Problem rein, Tonne zu.

Wenn du an Threads was anhängst, dann mit Infos, mit denen man was anfangen kann.

Das einzige Problem sind hier also eindeutig die Fragen ohne Infos und nicht die Antworten.

tschloss
27.12.06, 20:01
P.S. Nachtrag was soll der mist Link mit der Glaskugel ? Ist doch völlig am Thema vorbei und nutzlos...Wenn du außer Blöde Links nichts zum eigendlichen Thema zu sagen/schreiben hast halt die Klappe und ruhe ist !!!!!
......Mich nervt es tierisch, wenn ich über die Forums suche über solche nutzlosen Hinweise stoße..genau wie der Hinweis mit dem Virus weiter oben

Das war bis zu diesem Zeitpunkt eindeutig der sinnvollste Post in diesem Thread!
Woher wolltest du eigentlich wissen, dass der TE auf die freundliche Rückfrage hin nicht mehr Infos gegeben hätte? Kannst Du für andere sprechen oder bist du mit mehreren IDs unterwegs?
Und andere Forumsteilnehmer nervt es tierisch, völlig kontextfreie Fragen zu lesen und dann noch unverschämte Kommentare über sich ergehen lassen zu müssen.