PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine lässt sich nicht richtig kompilieren



Iron Priest
06.07.05, 16:29
wine: error while loading shared libraries: libwine.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Was ist denn nun schon wieder?
Die obige Meldung kommt wenn ich wine benutzen will.
Ich hab das gefühl das hängt mit der kompilation zusammen (dazu kann ich nichts genaueres geben da ich mich bei dem (textmodus-)terminal dass ich dafür benutzt habe schon mit "exit" schon ausgeloggt habe) denn da stand was von wegen 2 fehler.
ich habe ./configure, dann maker (bzw. das make kommando mit mehr argumenten dass von dem configure-script "empfohlen" wird) und dann make install.

doomcalyptica
06.07.05, 19:23
scheinbar hast du wine geöffnet .... kill mal alle "ps -aux | grep wine" speizifischen ID´s

stefan.becker
06.07.05, 19:30
Wenn da irgendwas stand, dann einfach die Installation irgendwie wiederholen, aber die Konsole dann nicht auf irgendeine Art beenden, so dass aus irgendwas eine genaue Fehlerangabe wird. Oder so ähnlich.

Außerdem sind bei Problemen etwas genauere Angaben von Versionen und Distributionen irgendwie manchmal hilfreich.