PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Update eines Stratoserver



droedler
06.07.05, 12:04
Hallo,

da ich nicht all zu tief greifende Kenntnisse unter Linux habe und nach mehreren Fehlversuchen langsam die Geduld verliere, wollt ich es mal auf diesem Wege versuchen und wäre über eure Hilfe sehr dankbar (habe ich beim googeln auch noch nicht das richtige gefunden).

Folgendes Szenario: Ich habe seit kurzem einen STRATO-High-End-Server unter Suse 9.0 und Confixx 3.0 als Testumgebung. Leider bekomme ich es nach mehrmaligen Versuchen nicht hin alle Versionen (PHP, MySQL, usw.) auf den neuesten Stand zu bekommen.

Ich wäre euch über eine Schritt für Schritt Anleitung (für einen Dummie) zu den Updates dankbar, da Strato ja so etwas nicht anbietet und sich nur auf dem alten Stand ausruht.
Folgende Versionen sind Installiert und sollen auf die neuesten aktualisiert werden.

Apache 2.0.48 auf 2.0.54
PHP 4.3.3 auf 4.3.11
MySQL 4.0.15 auf 4.1.12 oder 4.0.25
PHPMyAdmin 2.5.4 auf 2.6.3
Installation der pdflib
Confixx 3.0.3pro auf 3.0.9pro


Vielen Dank im Voraus
Gruß Droedler

Tomek
06.07.05, 15:02
Verschoben ins Forum "Server und Clients".

Gegenfrage: Warum willst du die Pakete updaten? Einfach nur Versionitis oder tatsächlich einen Grund?

Unter ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.0-i386/RPMS.suse-projects/ und ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.0-i386/RPMS.suse-people/ findest du übrigens einige aktualisierte Pakete für Suse Linux 9.0.

baumi_da_phreac
06.07.05, 15:18
Ich würde apt4rpm empfehlen!
Wirklich sehr gut das Programm....
Löst auch Abhängigkeiten etc... Und damit kannst du Problemlos updaten.

MfG,
Baumi