PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xine engine mag mich nicht mehr...



psych
06.07.05, 10:24
Nach nem neuaufsetzen meines Gentoo System kann mich die Xine engine plötzlich nich mehr leiden...

Alle Programme die darauf aufsetzen schmieren entweder direkt ab oder funktionieren nur bis zu maximal 3 sekunden...

Bei Videos is das nich so schlimm da ich da eh lieber den mplayer nehme...

Aber bei Amarok würde ich die xine engine gerne verwenden... nur friert amarok dann nach 3 sekunden halt spätestens ein...

Weiß jemand Rat?

Gruß
Psych

Teetrinker
06.07.05, 10:39
Irgendwelche Fehlermeldungen wenn du eine auf der xine-lib basierende Anwendung startest?

z.B.: kaffeine --verbose test.avi

Russel-Athletic
06.07.05, 10:40
Wenn du die alsa-lib Version und die alsa-header Version 1.08 hast, dann liegt das daran. Stelle alsa-libs, alsa-headers und alsa-utils auf ~86 (über /etc/portage/packages.mask), upgrade alsa und mach das revdep-rebuild was da steht (sowas wie revdep-rebuild --soname ...).

psych
06.07.05, 11:30
Joa is 1.08... ich versuch ma nen upgrade... thx

psych
06.07.05, 12:28
Joa Danke... nach upgrade auf 1.09 läuft alles wies soll....
:D

Gruß
Psych

leon
06.07.05, 12:32
Genau die selebn Probleme habe ich auch. Muß gleich mal heute Abend schauen. Danke für den Tip




Gruß Leon

leon
06.07.05, 18:58
Habe jetzt auch auf 1.0.9 upgedatet. Leider habe ich das Programm "revdep-rebuild" nicht. Wo ist der Befehl denn her, Packet?

Russel-Athletic
07.07.05, 01:54
gentoolkit müsste es sein.

P.S.: Falls das upgraden nicht helfen soll, hilft vielleicht ein downgrade auf 1.07 (mit Hilfe der pakcages.mask)

leon
07.07.05, 07:41
Ok vielen Dank.


Habe alles jetzt so gemacht. Und er hat auch die abhängigen Packete der Bibliothek neu kompiliert. Leider bekomme ich immer noch ein Speicherzugriffsfehler wenn ich xine starte.

Hat da zufällig noch einer ne Idee?