PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Netzteil komatibel ?



yukaro
05.07.05, 21:19
Hallo zusammen,
ich habe 2 Notebooks und dummerweise vorübergehend nur 1 Netzteil.

Nun es handelt sich zum einen um einen Acer Travelmate 800 und zum anderen um einen Acer Travelmate 4050.

Ich habe das Originalnetzteil noch für den 800er.
Da steht drauf: 19 V 3,95A was ja bekanntlich 75,05 W ergibt.
Nun steht in den spezifikationen zum 4050, dass er 65 Watt braucht. Kann ich nun das Netzteil in den Laptop stecken, oder brauche ich einen kurzschluss/ überlast am Notebook zu fürchten ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss yukaro

tschloss
06.07.05, 08:43
Wenn die Voltzahl stimmt, würde ich es benutzen und mal ein bißchen auf die Wärmeentwicklung achten.
Wenn du es bei ausgeschaltetem Notebook nur zum Laden nutzt, wird sowieso nichts passieren, weil der Ladestrom vermutlich niedriger ist.

Greetz
Thomas

24dan
06.07.05, 08:53
Ich habe einen Travelmate C300 mit 19V 3,42A Netzteil und überlege mir ein zweites für das Büro zu kaufen. Ein Freund hat mir geraten: Achte auf die Amperleistung die sollte bei dem neuen Netzteil nicht höher liegen.
Fazit: Wenn Dein zweites Notebook mind. 3,95A abkann kannst Du es benutzten. Ich persönlich würde eher zur Vorsicht raten. :)

yukaro
06.07.05, 11:35
Danke, ich habs getestet. Und es geht :)

Wie ich weiter gehörrt habe (und wie hier im Forum schon beschrieben wurde), sollte die Voltzahl übereinstimmen.

Vielen Dank für eure Hilfe