PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : and64 aus gnome hochtakten ...



zwelch
04.07.05, 20:26
hallo forum,

also es geht mir um folgendes, ich hab hier mein notebook und da is nen amd64 mobile verbaut ... laeuft aber nur auf 800mhz, auch unter belastung, deswegen hab ich in der taskleiste mal dieses pannel fuer den prozessortakt hinzugefuegt. die richtigen taktraten stehen auch in den auswahlmenue drin, nur wenn ich eine auswaehle, passiert genau nix ... :eek:

worand kann das liegen oder was muss ich tun ?
(fedora core 4 (64bit))

mfg
zwelch

-hanky-
05.07.05, 14:47
hallo forum,

also es geht mir um folgendes, ich hab hier mein notebook und da is nen amd64 mobile verbaut ... laeuft aber nur auf 800mhz, auch unter belastung, deswegen hab ich in der taskleiste mal dieses pannel fuer den prozessortakt hinzugefuegt. die richtigen taktraten stehen auch in den auswahlmenue drin, nur wenn ich eine auswaehle, passiert genau nix ... :eek:

worand kann das liegen oder was muss ich tun ?
(fedora core 4 (64bit))

mfg
zwelch

Welchen 'Governor' nutzt du denn? Mit 'powersave' beispielsweise läuft mein Centrino 1,4 auch nur auf 600 Mhz, mit 'ondemand' passt er die Geschwindigkeit dann stufenlos der benötigten Leistung an ( sieht im Panel lustig aus ;) ).

Falls du cpufreq nutzt hast du übrigens weitreichende Einstellmöglichkeiten diesbezüglich. Leider weiß ich nicht wie das unter Fedora Core 4 geregelt wird bzw. welcher Dienst dort verwendet wird.

-hanky-